Matchberichte

3. Runde der Damen

Aufgrund von Ferien- und krankheitsbedingten Abwesenheiten traten wir wiedermal mit einer komplett neuen Konstellation an. Am Samstag dachten wir noch, dass wir mit nur fünf Felderspielerinnen antreten müssen, aber zum Glück hatte unsere neuste Mitspielerin Irina Zeit und konnte nach nur zwei Trainings kurzfristig lizenziert werden. Zudem sprang unsere ehemalige Goalie-Frau Chiara ein. Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle!

Somit reisten wir doch mit zwei Blöcken plus Goalie und rundes Trainer-Duo nach Niederglatt. Zum Aufwärmen ging es draussen in den kühlen Regen. Danach versuchten wir Chiara nach langer Pause wieder up to speed zu bringen. Nach einer kurzen Ansprache und Einführung für die Neuen ging’s dann los gegen die Chillis Rümlang-Regensdorf.

Zu Beginn haben wir etwas lahm und zurückhaltend gespielt. Nach wenigen Minuten erzielten die Gegnerinnen mit einem „Bubentrickli“ bereits das 0:1. Es folgten weitere, unglückliche Tore in unser Netz. Doch unser Zusammenspiel wurde etwas besser. Jetzt mussten wir nur noch an unserem Selbstvertrauen arbeiten. Immerhin konnten vor der Pause noch zwei Tore verbuchen, aber kassierten auch drei weitere Gegentreffer. Somit stand es 2:5 nach der ersten Hälfte.

Zum Pausentee hiess es: wir müssen die Gegnerinnen näher decken, in die Schüsse stehen und selbst mehr aufs Tor schiessen.

Bei der Umsetzung happere es und so ging es leider ähnlich weiter. Die Chillis nutzten jede Chance, um aufs Tor zu schiessen. Durch falsche Zuteilung und verspätete Reaktion unsererseits konnten die Gegnerinnen weitere Tore erzielen. 5 Minuten vor Schluss ersetzten wir den Goalie durch eine 4. Feldspielerin. Die Chillis standen aber sehr offensiv und blockten jeden Schuss von uns. Dann setzten die Gegnerinnen noch einen drauf und nahmen beim Freischlag ihren Goalie raus und spielten die Zeit runter. Ein Tor gelang uns noch, aber mehr auch nicht. So mussten wir eine bittere Niederlage von 4:10 einstecken.

UHT Traktor vs. Chilis Rümlang-Regensdorf III 4:10

Nach einer langen Pause starteten wir in den zweiten Match gegen die unbekannten Gegenerinnen TV Tegerfelden. Das Tempo war hoch und wir top-motiviert. Lange Zeit stand es 0:0 und dann gelang uns das erste Tor. Kurz darauf glich Tegerfelden aus. So ging es mit einem 1:1 Untentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Beide Mannschaften versuchten sich immer wieder freizukämpfen und schossen von allen Himmelsrichtungen auf und neben das Tor. Man merkte jedoch, dass das Zusammenspiel bei uns schon viel besser funktionierte. Dank einer schönen Kombination erhöhten wir auf 1:2. Nach wenigen Sekunden gelang den Gegerinnen schon wieder der Ausgleich. Wir nahmen all unsere Kräfte zusammen und griffen nochmals an. Lina rannte aufs gegnerische Tor und versenkte den Ball im Netz. Die letzten Sekunden konnten wir mehr oder weniger cool herunterspielen und waren überglücklich über den Sieg.

TV Tegerfelden vs. UHT Traktor 3:4

Ein grosses Dankeschön an die vielen Fans, die angereist sind, und an Chiara und Irina für die wichtige Unterstützung! Wir hoffen, dass wir die nächsten Runden wieder etwas entspannter und mit grösserem Kader meistern können. Wir sehen uns am 10. Dezember in Bülach! =D

Fürd Dame,
d’Rachel

1 Kommentar zu “3. Runde der Damen

  1. Liebe Rachel,
    toller Matschbericht, danke. Dem gibt’s eigentlich nichts hinzuzufügen. Ausser das zweite Spiel, war
    spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Das Spiel wogte hin und her, auf einem hohen Niveau. So dass man nie genau sagen konnte wer wohl am Schluss das bessere Ende in der Hand hielt. Lina beantwortete dann mit einem super Schuss diese Frage. Einmal mehr bin ich der festen Meinung Fan von der richtigen Mannschaft zu sein. Herzlichen Dank an alle.👍👍👍

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von UHT Traktor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen