Matchberichte

Doppel-Heimrunde in Rafz

Am zweiten Spieltag war bereits die Heimrunde angesagt, welche wir zusammen mit den Herren 1 durchführen konnten. So fanden wir uns bereits um 7 Uhr in Rafz ein, um die Spielfelder/Banden aufzustellen und den feinen Teigwarensalat vorzubereiten. 

Aufgrund von Ferienabwesenheiten mussten wir im Vorhinein auf die Suche nach Feldspielerinnen gehen. Es ist uns gelungen und wir konnten das Aufwärmen mit insgesamt 7 Spielerinnen beginnen.

Red Taurus Wislikofen vs. Traktor Buchberg-Rüdlingen 3:0

Nach den geleisteten Einsätzen am Morgen ging es um 15.25 Uhr ins erste Spiel gegen Red Taurus Wislikofen. Ein für uns noch unbekanntes Team und so mussten wir uns von ihrer Spielweise überraschen lassen. Dies gelang uns ziemlich gut und so erhielten wir in der ersten Halbzeit kein Tor, leider gelang es uns auch nicht, eins zu schiessen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause ging es hart umkämpft weiter. Wir konnten lange mithalten und hatten mehrere Chancen, welche vom gegnerischen Goali abgewehrt wurden. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ist Lynn zusätzlich dazugestossen. Somit konnten wir auf 7 Feldspielerinnen ausbauen und profitierten von zusätzlicher Energie. Nach einem langen 0 zu 0 kamen dann doch die Gegnerinnen vermehrt zu Chancen und erzielten schliesslich ein Tor. Danach ging es munter hin und her, wobei uns kein Tor gelingen wollte. Um kurz vor Schluss doch noch ein Tor zu erzielen, entschieden wir uns, den Goalie durch eine 4. Feldspielerin zu ersetzen. Doch der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor. Stattdessen erhielten wir noch zwei Tore ins leere Goal. Damit endete das hart-umkämpfte Spiel mit einem etwas-unglücklichen 3:0.


FBC Barons Zürich vs. Traktor Buchberg-Rüdlingen 1:9

Kurz nach 17 Uhr ging es für uns im zweiten Match gegen FBC Barons Zürich, ein weiteres für uns unbekanntes Team. Nachdem wir diese Mannschaft am letzten Spieltag Spielen sahen, waren die Erwartungen auf unserer Seite gross, dieses Spiel zu gewinnen. Am Anfang wollte dies noch nicht ganz klappen, bis Ronja das erste Tor für uns schoss. Dies wurde leider von den Gegnerinnen mit einem Tor gekontert. Wir liessen das nicht auf uns sitzen und erzielten 2 Tore, bevor es in die Pause ging. In der Pause wurden wir von unseren Coaches Jenni und Baba darauf hingewiesen, Querpässe zu schiessen, da die Gegnerinnen oft alle auf derselben Spielfeldseite standen. In der zweiten Hälfte ist der Knoten geplatzt und dank unserem schönen Zusammenspiel mit vielen Querpässen erzielten wir ein Tor nach dem anderen. Kurz vor Abpfiff konnten wir unseren Vorsprung noch zum finalen 1:9 erhöhen. Somit konnten wir endlich unseren ersten Sieg der Saison einfahren.

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Zuschauer (von Gross bis Klein). Besonderen Dank geht an Simi und JJ, die eingesprungen sind und ihr erstes Spiel erfolgreich bestritten haben, ohne vorheriges Training mit uns. 

Am 5.11.23 geht es in Niederglatt weiter. Wir würden uns über Unterstützung von der Tribüne freuen. 

Für d’Dame

Mela

(Bilder by https://www.instagram.com/thegraylackey)

1 Kommentar zu “Doppel-Heimrunde in Rafz

  1. Herzlichen Dank der Verfasserin. Ich dachte schon, dass die Matchberichte einer Spielerin abgeschafft wurden. Da ich alle Tage nachgesehen habe, aber ohne Ergebnis. Gut abgefasst und mit tollen Fotos gespickt, so werden sicher noch mehr Leser darauf zugreifen. Liebe Mela, vielen Dank und weiter so. Euer Hampi

Kommentar verfassen