Dörferturnier

Jahr für Jahr veranstaltet der UHT Traktor ein Dörferturnier für Jung und Alt. Für einmal stehen nicht die Spieler des UHT im Vordergrund, sondern die Kinder und Plausch-„Unihockeyianer“ aus Buchberg / Rüdlingen und Umgebung.

Das Unihockey-Dörferturnier fand 1996 zum ersten Mal statt und findet seither jedes Jahr in der MZH Buchberg statt.


Das 25. Unihockey-Dörferturnier findet am 6. Mai 2023 statt

Liebe Freunde des Unihockey’s

Das Dörferturnier vom 2. April 2022 ist leider abgesagt. Als der Vorstand sich für oder gegen eine Durchführung entscheiden musste, war die Covid Situation noch sehr unsicher und die Prognose sah nicht allzu gut aus. So haben wir uns schweren Herzens gegen eine Durchführung des Dörferturniers entschieden. Nur ein paar Wochen später wurden auch wir von der Entscheidung des Bundesrats überrascht, (fast) alle Covid-Massnahmen aufzuheben. Da das diesjährige 25. Dörferturnier etwas ganz Spezielles und werden sollte, wäre auch eine entsprechende Vorbereitungszeit sehr wichtig gewesen. Somit mussten wir uns eingestehen, dass die Vorbereitungszeit für dieses Jahr schlicht zu kurz wurde. Eine Verschiebung in den Mai/Juni haben wir geprüft, jedoch mussten wir schnell feststellen, dass es kein freies Wochenende mehr gibt im Vereinsleben in unseren Dörfern. Es war keine leichte Entscheidung, aber leider wird es dieses Jahr kein Dörferturnier geben.

Das 25. Dörferturnier findet am Samstag, 6. Mai 2023 statt und freuen uns bereits jetzt auf Euren Besuch.