Heute hatten wir das Vergnügen im liechtensteinischen Schaan unsere nächste Runde zu absolvieren. Wie es der Zufall wollte, hatten die Herren 1 gut 30min Autofahrt weiter weg in Widnau ebenfalls ihre Runde und so hatte Päde die Idee, dass beide Teams zusammen inkl. Fans mit dem Car in die Ostschweiz fahren. Da wir bereits um 09.55 Uhr das erste Spiel hatten, mussten alle früh aus den Federn und um 06.50 Uhr ging die Fahrt von Rüdlingen aus los.
Spiel UHC Winterthur United – Traktor Buchberg-Rüdlingen 6:2
Nach einer gut 2 ½ h Carfahrt, bei der sich schon viele gut amüsiert haben, sind wir sportliche 30min vor Matchbeginn in Schaan angekommen. Dementsprechend ist das Einwärmen kurz ausgefallen. Der erste Gegner hiess UHC Winterthur United die 1. Platzierten in der Tabelle. Bisher haben wir immer knappe & intensive Match gegen Sie gehabt und für uns war klar, wir können uns es nicht mehr leisten zu verlieren!
Der Start lief nicht wunschgemäss. Ob es am früh aufstehen oder am dezenten Einwärmen lag? Auf alle Fälle ging es nicht lange bis die Winterthurerinnen 0:2 in Führung waren. Nachdem wir aufgrund eines Fouls einen Penalty kassierten und die Winterthurerinnen den mit einem unaufhaltsamen Schuss für Chiara versenkten stand es 0:3. Doch dann wachten wir auf, packten unsere guten Spielzüge aus und konnten zwei Bälle ins Tor versenken. Bis zur Halbzeit konnten dann unsere Gegner noch ein Goal nachlegen und so gingen wir mit einem 2:4 in die Pause.
Nach einem kurzen zusammenkommen gingen wir Vollgas in die zweite Halbzeit. Doch irgendwie wollten die Bälle nicht ins gegnerische Tor und ausser dass wir 2 Goal kassierten konnten wir nicht unser gutes Unihockey auspacken. Und so ging ein weiterer Match zu Ende, bei dem wir keine Punkte holen konnten.
Spiel Traktor Buchberg- Rüdlingen – Bülach Floorball 4:5
Auch wenn mittlerweile für uns klar war, nur mit viel Glück bleiben wir in der 2. Liga, wollten wir unsere einzig schlechter-platzierten Gegner schlagen. Mit guter Laune und viel Motivation starteten wir unser zweites Spiel. Die erste Halbzeit lief gut. Wir brachten mehrere gute Schüsse aufs Goal, die 3-mal versenkt werden konnten. Doch die Bülacherinnen schenkten uns natürlich keine Punkte und schossen ebenfalls 3 Tore. Und so gingen wir mit einem Unentschieden in die Pause. Das Ziel für die Halbzeit war klar: die Gegnerinnern umlaufen und Goal schiessen! Doch leider funktionierte dieser Plan auch nicht so wie gewollt und 5min vor Schluss stand 4:5 für die Bülacherinnen. Wir entschieden uns nach einem Timeout in Überzahl zu spielen und damit noch ein Goal zu machen. Der Ball wollte einfach nicht ins Goal und so mussten wir uns geschlagen geben gegenüber den Bülacherinnen. Damit war für uns auch die Entscheidung gefallen bezüglich dem Abstieg.
Trotzdem möchten wir den zahlreichen Fans danken für ihr Kommen und vielen Dank dir Päde fürs organisiere!
Für’d Dame
Ronja
0 Kommentare zu “Die Entscheidung ist gefallen”