Matchberichte

3. Meisterschaftsrunde der Damen

Um 13:35 startete das Spiel gegen Bülach Floorball und somit die dritte Runde dieser Saison. Mit tatkräftiger Unterstützung von Jana im Goal und sieben motivierten Feldspielerinnen verlief der Anfang relativ ruhig, trotz eines eher verschlafenen Startes unserer Seite. Nach rund 10 Minuten gelang es den Gegnern dann doch, in Führung zu gehen. Doch nicht lange und der Stand war wieder ausgeglichen. Das selbe Spiel nun umgekehrt und wir gingen mit 2:2 in die Pause. Nach einer kurzen aber aussagekräftigen Motivationsrede starteten wir mit den Erwartungen an mehr Tempo und Schüsse auf den gegnerischen Goali in den zweiten Teil. Jedoch schien das Spiel relativ ausgeglichen, denn erst 5 Minuten vor Schluss gelang ein weiterer Treffer unserer Seite aus. Darauf liess das 4. Goal nicht lange warten und wir konnten der vierten Feldspielerin der Gegner mit zwei Toren Vorsprung entgegen treten und standhalten. Somit erreichten wir zu unserer Freude den zweiten Sieg der neuen Saison.

UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen vs. Bülach Floorball 4:2


Nach einer langen Pause standen wir nun den alt bekannten Gegnern gegenüber. Die Einen hassen, die Anderen lieben den unerbittlichen Kampf gegen Winterthur United.

Das Ziel war klar. Wir wollten 4 Punkte nach Hause holen und den Start sicherlich nicht wieder verschlafen. Letzteres gelang uns ganz gut und trotz dem vielen Körpereinsatz gingen wir mit einem Tor Vorsprung in die wohl verdiente Pause. Leider hielt der Höhenflug nicht lange an und die Winterthurerinnen fanden ein Loch in unserer Verteidigung. Dazu kam ein weiterer Fehler von uns, auf welchen eine Zwei-Minuten-Strafe folgte. Doch Jana und die reduzierten Feldspielerinnen hielten dem Druck gekonnt stand und brachten die Minuten ohne Torerfolg über die Bühne. Wenige Minuten später konnten wir sogar auf 3:2 erhöhen. Doch heute sollte das Glück nicht auf unserer Seite stehen. Denn 30 Sekunden vor dem endgültigen Schlusspfiff erzielten unsere Gegnerinnen den Ausgleich und nur 5 Sekunden vor dem Ende den alles entscheidenden Schuss und somit den Sieg. Doch gekämpft haben wir trotz allem tapfer.

UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen vs. UHC Winterthur Unites 3:4

Ein grosses Danke an Jana und alle angereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung. Danke auch an Susanne für den Geburtstags-Apéro! =D

Für d’Dame

Chiara

0 Kommentare zu “3. Meisterschaftsrunde der Damen

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von UHT Traktor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen