Matchberichte

C und D Junioren im Einsatz

Am vergangenen Wochenende bestritten unsere Juniorenteams auf swissunihockey Stufe C und D ihre zweite bzw. dritte Meisterschaftsrunde. Die C-Junioren traten am Samstag in Kleindöttingen an, die D-Junioren mussten/durften sich am Sonntag in Bad Zurzach (ohne Sprudelbad) metzgen.

C-Junioren: eine ärgerliche Niederlage und eine kalte Dusche

Die Junioren C gingen nach dem Unentschieden im allerersten Meisterschaftsspiel sehr motiviert in das erste Spiel der zweiten Runde gegen die Bulldogs Ehrendingen. Neben der spürbaren Motivation wirkte das Spiel aber auch etwas verkrampft. Den Führungstreffer der Aargauer konnte man ausgleichen und seinerseits mit 2:1 in Front gehen, musste aber noch in der ersten Halbzeit wiederum den Ausgleichstreffer in Kauf nehmen. Im zweiten Umgang gingen die Bulldogs wieder in Führung, die jungen Traktoren konnten aber wieder ausgleichen. So stand es ein paar Minuten vor Schluss noch Unentschieden. Leider musste man dem Gegner noch einen Treffer zugestehen und war nicht mehr in der Lage, das Ruder herumzureissen. Ärgerlich an der Niederlage war, dass man spürbar das Gefühl hatte, dass da mehr drin gelegen wäre, aber die Mannschaft u.a. Mühe hatte, das Spieldiktat zu übernehmen und zwingende Chancen zu kreieren.
Traktor – Bulldogs Ehrendingen 3:4 (2:2)

Im zweiten Spiel warteten die White Wolfs Stadel-Niederhasli. Bereits beim Einlaufen spürte der Trainer, dass diese 15 Feldspieler und zwei Torhüter nicht ihre erste Messe lesen würden. Das wirkte schon recht professionell. Auch der Start verlief dann ganz zu Gunsten des Gegners aus Nördlich Lägern. Nicht lange und die Traktoren standen 0:3 in Rückstand – da wurden wir doch ein bitzeli an die Wand gespielt. Die Traktoren fanden nun aber den Tritt und konnten dagegenhalten. In einer Überzahlsituation konnte man den ersten Treffer erzielen (vielen Dank für den Trainings-Input an Andi M. ;-)) und musste vor dem Pausentee nur noch einen weiteren Gegentreffer zugestehen. Der Gegner musste aber die besseren Zutaten im Tee haben – denn nun wurde die Dusche richtig kalt. Die Zürcher Unterländer nutzten jede Chance und ballerten beeindruckende Schüsse in Richtung des Buchberger Gehäuses. Ganze neun Gegentore musste man in der zweiten Hälfte einstecken. In diesem Spiel haben wir aber einiges gelernt – sowohl spielerisch aber hoffentlich auch in Bezug auf Disziplin und Emotionen.
Traktor – Stadel-Niederhasli 1:13 (1:4)

D-Junioren: erster Meisterschaftssieg – und das im Derby

Unsere jüngsten Teilnehmer an der swissunihockey Meisterschaft mussten bis jetzt hartes Brot essen und die ersten vier Spiele den Gegnern überlassen. Man muss aber auch konstatieren, dass die Junioren D bisher nur Gegner aus der ersten Tabellenhälfte hatten. An der dritten Runde lebte daher die Hoffnung, dass man nun endlich auf Augenhöhe mitspielen könne. Dies zeigte sich auch im ersten Spiel gegen Red Taurus Wislikofen. Das Spiel war viel ausgeglichener und das verstärkte Augenmerk, welches die Trainer in den Trainings auf das Verteidigungsverhalten legten, erzielte erste Wirkung. Gleichzeitig hat aber das Spiel nach vorne im Aufbau und bis zum Abschluss noch Entwicklungspotenzial. Mit einem knappen Pausenrückstand ging es in die zweite Hälfte, in welcher man gut mitspielen konnte aber zu wenig weiteren Druck aufsetzen konnte. Auch wenn man doch noch die eine oder andere Chance hatte, blieben diese Punkte im Aargau.
Traktor – Red Taurus Wislikofen 3:6

Im nächsten Spiel sollten die Punkte aber sicher ins Rafzerfeld gehen. Das erste Derby gegen die Phantoms aus Rafz stand an. Gegen diesen Gegner gelang es den jüngsten Liga-Traktoren, ein gutes Spiel zu zeigen, den Torhüter abzuschirmen und auch Torchancen zu erarbeiten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte man den 4:3-Führungstreffer erzielen. Ein weiteres Tor hätte natürlich Sicherheit gegeben (und die Nerven von vielen Beteiligten geschont), aber es wollte nicht fallen. Die Traktoren liessen aber nichts mehr anbrennen und holten die Punkte nach Hause. Herzliche Gratulation an Tamara, Dario, Dario, Linus, Andre, Lenert, Gian, Diego, Tim und Manuel zu ihrem ersten Sieg!
Traktor – Phantoms Rafzerfeld 4:3

Ende November geht es in die nächsten Matches. Bis dahin wartet einiges an Trainingsarbeit auf die Jung-Traktoren, aber wenn die Motivation und der Einsatz weiterhin hochbleiben, dürfen wir an dieser Stelle sicher bald wieder tolle Neuigkeiten verkünden.

0 Kommentare zu “C und D Junioren im Einsatz

Kommentar verfassen