Matchberichte

Erfolgreiche Heimrunde für Traktor 2

Traktor 2 trat am Sonntag zur 4.Liga-Heimrunde im Landbüehl in Wil an. Nach fünf Niederlagen aus den ersten sechs Spielen hatte man das Messer am Hals. Aber besser man trat mit dem Messer zwischen den Zähnen auf. Die Mannschaft war komplett, dank Unterstützung aus der Junioren-Mannschaft konnte man mit drei (neuformierten) Blöcken die Spiele gegen altbekannte Gegner Winterthur United und Lowland Zürich in Angriff nehmen.

Die Startphase gegen Winterthur lief zugunsten der Traktoren. Der 2:0-Vorsprung hielt aber nicht lange Bestand. Eine zwischenzeitliche Schwächephase brachte die Winterthurer zurück – 2:2. Vor der Pause konnte man aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Beim Pausentee drängte der Coach darauf, noch einmal ein Brikett aufzulegen und noch mehr Gas zu geben und keinesfalls nachzulassen. Diese Kuh war noch nicht gemolken. Schnell nach Wiederanpfiff gelangen den Traktoren zwei weitere Tore, nach einiger Zeit ein weiterer Treffer zum 7:2-Vorsprung. Da konnten die Winterthurer noch einmal reagieren, der dritte Gegentreffer wurde aber wieder beantwortet – die Traktoren schossen fünf weitere Treffer und konnten somit einen direkten Gegner aus dem Tabellenkeller deutlich mit 12:3 besiegen.

UHT Traktor – Winterthur United 12:3

Nach dieser Moralspritze traten die Herren motiviert zum zweiten Spiel gegen Lowland Zürich an. Und sie konnten den Lauf weiterführen. Nach kurzer Zeit gelangen die ersten Tore. Nach der dritten Mouche konnten die Gegner aber reagieren und ihrerseits reüssieren. So entwickelte sich ein lebhaftes Spiel. Tore der Traktoren wurden jeweils vom Gegner wieder gekontert und umgekehrt. 6:3 zur Pause. In dem Stil ging es nach der Pause weiter. Offensivszenen und Tore wechselten sich mit gefährlichen Situationen und Gegentreffern ab. Die Traktoren wussten aber immer eine Antwort und so geriet das Spiel nicht mehr in Gefahr, verloren zu gehen und konnte kurz vor Abpfiff mit dem Treffer zum zweiten Tages-Stängeli abgerundet werden.

UHT Traktor – Lowland Zürich 10:6 (6:3)

Nach den letzten beiden zermürbenden Spielrunden kam ein Heimspiel-Festakt mit insgesamt 22 Toren zur richtigen Zeit. Zwei tolle Spiele sind wichtig für die Moral. Mit diesen beiden Siegen konnten sich die Traktoren vom zweitletzten auf den sechsten Platz verbessern und sich etwas Luft verschaffen. Diese Luft ist aber dünn, da die Teams nahe beieinander sind. Für die zweite Mannschaft ist das Wettbewerbsjahr 2019 bereits Geschichte. Die nächste Meisterschaftsrunde findet erst am 12. Januar statt. Viel Erfolg weiterhin den UHT-Teams, die bis Weihnachten noch im Einsatz stehen!

für s’2,
roger

0 Kommentare zu “Erfolgreiche Heimrunde für Traktor 2

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von UHT Traktor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen