Allgemein

T1 – Traktoren weiter auf Talfahrt

Am Sonntag reisten die Traktoren, welche sich momentan in einem Formtief befinden nach Eschenbach SG, um dort wieder einmal Punkte – die Betonung liegt auf der Mehrzahl – einzufahren. Dagegen wehren wollten sich die Löwen aus Bürglen, welche hinter den Falcons erster Favorit auf die Aufstiegsspiele sind, sowie das Heimteam aus Eschenbach. Beide Gegner konnte man in der Hinrunde keinen Zähler abringen, kassierte man damals in Romanshorn nach sehr langer Zeit wieder einmal einen Nuller an einer Meisterschaftsrunde.

Traktor 1 vs. Löwen Bürglen 5:5 (3:1/2:4)

Was die Traktoren in der ersten Hälfte gegen die Thurgauer zeigten war allerdings dann herzerwärmender, als die Resultate zuletzt, sowie die Temperaturen im Sportzentrum „Dorftreff“ in Eschenbach. Das Spieldiktat gehörte mehrheitlich den schwarz gekleideten Schaffhausern, welche den babyblauen Löwen den Rang abliefen. Nach der Führung waren die Traktoren mit einer harten Bodenspiel-Strafe konfrontiert, welche die Bürgler leider zu nutzen wussten. In der Folge änderte sich das Spiel aber nicht, denn schnell konnte wieder die Führung erzielt werden. Während der Schaffhauser Kasten bis zur Pause vernagelt blieb – nicht mangels Chancen der Bürgler – gelang es dem Herren 1 mit 3-1 in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel zunächst in geregelten Bahnen. Mit 5-1 in Führung hätte der Mist geführt sein sollen. Doch die Traktoren nahmen sich selbst aus dem Spiel, beziehungsweise schenkten den Bürglern Überwasser mit Strafen. So kam es, wie es kommen musste und man kassierte vor Schluss doch noch den 5-5 Ausgleichstreffer. Damit verabschiedete man sich endgültig aus dem Rennen um die vorderen Plätze und ist nun gefordert gegen hinten nichts anbrennen zu lassen.

Traktor 1 vs. UHC Eschenbach 4:7 (1:3/3:4)

Für das zweite Spiel nahmen sich die Traktoren vor sich besonders auf die eigene Leistung zu konzentrieren und Entscheide gegen sich wortlos zu akzeptieren. Dies gelang auch sehr gut, allerdings schien das Feuer etwas zu fehlen. Was auch fehlte war die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Mehrfach hätte man Tore auf dem Stock gehabt, doch verpasste den Ball beim Querpass oder sah sich am Torhüter und Gestänge scheitern. So lag das Heimteam Eschenbach alsbald mit 0:2 in Führung. Doch bis zur Pause sollte es nicht gelingen näher heran zu kommen.

In Halbzeit zwei war es wiederum der Torhüter und sein Gehäuse, welche den Traktoren alles abverlangte. So sah man sich schon relativ früh gezwungen den Torhüter zu ziehen. Das Überzahlspiel lief allerdings nicht immer wie gewünscht, zu unpräzise und -inspiriert agierte man heute. Zwar konnte man das eigene Skore noch auf 4 Tore erhöhen, doch kassierte auch zwei Treffer ins leere Gehäuse. Gegen den Aufsteiger kassierte man also zwei Niederlagen in dieser Saison – das entspricht natürlich nicht den eigenen Ansprüchen.

Erneut ein enttäuschender Sonntag für das Herren 1, welches im Anschluss noch die Enttäuschung im Pirates Hinwil herunterzuspülen versuchte. Ob dies gelang und einen positiven Effekt auf den Rest der Saison hat kann man gespannt am 12.02. in Wangen b. Dübendorf verfolgen. Dann steht die vorletzte Meisterschaftsrunde der Traktoren an.

Bis dahin, fürs 1

Cuche

0 Kommentare zu “T1 – Traktoren weiter auf Talfahrt

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von UHT Traktor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen