Am Sonntag mussten/durften auch unsere Junioren D-bereits wieder in die Hosen. Die 12er Jahrgänge spielten sogar bereits am Samstag an der Schaffhauser Meisterschaft. Am Sonntag stand dann die siebte Runde der D-Junioren Schweizer Meisterschaft in Nussbaumen AG auf dem Plan. Auf dem Spielplan standen zwei Teams, gegen welche man sich in der Hinrunde geschlagen geben musste.
Das Spiel gegen die Bulldogs Ehrendingen startete denn auch mit einem Rückschlag in Form eines ersten Gegentreffers. Nun galt es, sich nicht einschüchtern zu lassen und nicht direkt noch weitere Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Sicherheit ging also vor, die Junioren (und die Juniorin, die immer auch mit erwähnt ist ;-)) fanden über den defensiven Kampf ins Spiel. Und konnten dann auch mehr und mehr nach vorne spielen und selber die ersten Tore erzielen. Mit einer 3:1-Führung ging es zur Pause. Nach dem geplanten Torhüterwechsel spielten die Traktoren munter weiter und konnten auf einen zwischenzeitlichen 6:1-Vorsprung erhöhen. Auch wenn die Aargauer dann noch zwei Tore erzielen konnten, durfte man einen soliden 6:3-Sieg verbuchen. Dieser Sieg ist umso erfreulicher, da er auf einer Top-Mannschaftsleistung basierte: jeder der drei Blöcke steuerte je zwei Tore zum Sieg bei.
Zwei Spiele Pause, dann wurde das zweite Spiel gegen Red Taurus Wislikofen angepfiffen. Die Traktoren konnten in diesem Spiel mit 1:0 in Führung gehen und das Coaching-Team erhielt wertvolle Unterstützung durch Trainer Tim, der es sich nicht nehmen liess, nach seiner ersten RS-Woche zur Mannschaft zu kommen. Von da an hatte der Gegner aber Oberwasser und konnte eine 4:1-Führung herausschiessen. Für die zweite Halbzeit nahm man sich das Ziel, aufzuholen, wusste aber, dass dies gegen einen guten Gegner nicht einfach werden würde. Davon liessen sich unsere D-Junioren aber nicht beeindrucken. Sie kämpften, verteidigten besser und schossen plötzlich die Tore. So konnte der Rückstand in eine 5:4-Führung umgewandelt werden. Wars das? Nein, die Wislikofer konnten reagieren und durch zwei Tore selber wieder in Führung gehen. Aber Traktoren geben niemals auf. Und es gelang der umjubelte Ausgleich zum 6:6. Dabei blieb es und wir dürfen ein verdientes Unentschieden gegen einen Gegner verbuchen, der uns alles abverlangte.
Herzliche Gratulation zu den drei Punkten an die Mannschaft und vielen Dank für die Coaching-Unterstützung an Tom,
Interims-Coach Roger
0 Kommentare zu “3 Punkte für die D-Junioren”