Matchberichte

Wieder keine Punkte für die Damen

​Die letzte Runde in diesem Jahr stand bevor. Kurz nach dem Mittag trafen wir im verschneiten Weinfelden ein. Das Einlaufen draussen bei Minus-Temperaturen tat uns gut, denn einige hatten ein strenges Chränzli-Wochenende hinter sich.

Leicht angeschlagen, aber dennoch fokussiert traten wir den ersten Gegnerinnen Herisau gegenüber. Diese gabs unbedingt zu schlagen, denn sonst spühlt es uns auf der Tabelle weiter nach unten. Der Start war vielversprechend, das erste Tor gehörte uns. Kurz darauf kam der Gegenschlag und es stand 1:1. Unsere Verteidigung war inkonsequent und unsere Schüsse liessen zu wünschen übrig. Zur Pause stand es 5:3 für Herisau und der Frust war riesig.

Eigentlich war viel mehr möglich, aber wir mussten um jeden Ball kämpfen und zeigen, dass wir den Sieg auch wirklich wollen. Die Ansage war klar: besser verteidigen, mehr Schüsse! 

In der zweiten Hälfte kamen deutlich mehr Torchancen und Schüsse von den Traktoriñas, aber die meisten flogen am Tor vorbei oder zählten nicht. Selbst als die Gegnerinnen wegen eines Wechselfehlers 2 Minuten in Unterzahl spielen mussten, wollte der Ball nicht ins Netz. Für die letzten paar Minuten nahmen wir den Goalie raus und spielten ein 4:3. Die Pässe waren präzise, die Schüsse auch – aber in die Hände der Herisauer Torwartin. In den letzten Sekunden setzten die Gegnerinnen noch eins drauf und schossen das 7:4. Die Enttäuschung war riesig. Wieder ein Spiel zum Vergessen und diesmal wars eigentlich ein Pflichtspiel!

UHC Herisau vs. UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen 7:4


Abhaken, Hot Dog essen, Einwä​​rmen und Kopf hoch. Auf gings zum zweiten Spiel gegen die alt-bekannten Gegnerinnen Tägerwilen. Dies war bereits die erste Rückrunde. Wir wussten, dass uns kein einfacher Match mit viel Körpereinsatz bevorstand. Das Spiel startete sehr ausgeglichen – wir konnten lange Zeit gut dagegenhalten und mitspielen. Nach einigen Minuten gelang den Tägerwilerinnen dann doch der erste Treffer. Wir blieben aber ruhig und hielten das Tempo hoch. Dennoch stand es zur Pause 1:3 für Tagerwilen. Es fehlte nicht viel und wir spielten viel besser zusammen als noch im ersten Match. Jetzt mussten einfach noch Tore rein. Einfacher gesagt als getan. Wir kämpften um jeden Ball in der zweiten Hälfte, verteidigten mit aller Kraft, aber vorne schossen wir rechts und links am Tor vorbei. Wieder mussten wir den Goali durch eine 4. Feldspielerin ersetzen – dabei passierte uns ein dummer Fehler und promt gelang den Gegnerinnen einen Schuss ins leere Tor. Heute wollte einfach nichts gelingen. Zum Schlusspfiff stand es 2:4 auf der Anzeigetafel – immerhin haben wir gekämpft bis zum bitteren Ende.

UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen vs. UHC Tägerwilen 2:4

Nun können wir uns über die Weihnachtsferien erholen und hoffentlich hoch-motiviert am 22.01.2023 an unserer Heimrunde in Wil das Feld von hinten aufräumen. Herzlichen Dank an unsere treuen Fans, die uns trotz der bitteren Niederlagen stetig anfeuern.

Fürd Dame,

d’Rachel

1 Kommentar zu “Wieder keine Punkte für die Damen

  1. Liebe Traktorinas,
    die Festtage stehen ja schon vor der Tür. und das heisst: Pause bis im Januar. Deshalb wünschen wir Euch an dieser Stelle ganz schöne und erholsame Festtage. Und einen guten Rutsch ins 2023.
    Eure Fans Yvonne und Hampi

Kommentar verfassen