Matchberichte

Erfolgreicher Swiss Unihockey Saisonabschluss der Junioren D

Am Samstag, 25. März 2023 hiess es auch für die Junioren D zum letzten Mal Tenu anziehen, Schuhbändel binden, Wasserflasche fühlen und Tore schiessen. Zum Abschluss der Swiss Unihockey Saison 2022 / 2023 warteten nochmals die direkten Tabellennachbarn UHC Bulldogs Ehrendingen und Red Taurus Wislikofen. Das Ziel war klar, mit zwei weiteren Siegen die Saison erfolgreich auf dem 6. Tabellenrang abschliessen.

Das 1. Spiel gegen die Bulldogs aus Ehrendingen entwickelte sich wie erwartet zu einer engen Kiste. Nach einer schnellen 2:0 Führung, folgte sehr bald der 2:2 Ausgleich. Das Spiel schwankte hin und her, beide Teams hatten ihre Chancen, wobei die Traktoren immer wieder vorlegen konnten. Die Traktor Defensive war stabil, wenn es brenzlig wurde, rettete unser Torhüter mit glänzenden Paraden. In den letzten Minuten Spannung und Dramatik pur, die Traktor Kids lagen weiterhin mit 5:4 in Front und die Bulldogs versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss ersetzten die Bulldogs den Torhüter durch einen 4. Feldspieler und die Traktoren witterten ihre Chance! Also alle Mann nach vorn und Schuss aufs leere Tor…, leider daneben! Und so kam es wie es kommen musste, dass der letzte verzweifelte Schuss mit dem Schlusspfiff im Traktor Tor landet und ein vermeintlich geglaubter Sieg zu einem «enttäuschenden» Unentschieden verkam.

Traktor Kids D – UHC Bulldogs Ehrendingen       5:5

Im 2. Spiel wollte es die Traktoren gegen die Red Taurus Wislikon besser machen. Schliesslich stieg Wislikofen als leichter Favorit in die Partie, da man diesen Gegner in dieser Saison noch nie bezwingen konnte. Der Frust aus der 1. Partie war verdaut, die Konzentration war hoch und die Traktor spielten zum Abschluss eines ihrer besten Saisonspiele. Hinten stabil, vorne kreativ und das Spiel war immer in der Hand der Traktoren. Tor um Tor konnte man vorlegen, so dass am Ende ein komfortabler und verdienter Siege herausgespielt werden konnte.

Traktor Kids D – Red Taurus Wislikofen                9:4

Der Saisonabschluss war damit fast perfekt! Mit dem 7. Schlussrang (Punkt gleich und inkl. gleiches Torverhältnis wie der 6. Platzierte) hat man das Saisonziel in der ersten Swiss Unihockey Meisterschaft mehr als erreicht. Noch schöner als der Schlussrang waren jedoch die grossen Fortschritte mitzuerleben, welche die Kids im Verlauf der Saison erzielt haben. Dabei haben sie immer gekämpft, viel Freude und Spass am Unihockey und sie sind als Team zusammengewachsen.

Zum Abschluss wurde natürlich gefeiert und gemeinsam einige Pizzas im Bocciadromo in Winterthur verdrückt! 😊

Für die Traktor Kids D

Tim & Brummi

0 Kommentare zu “Erfolgreicher Swiss Unihockey Saisonabschluss der Junioren D

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von UHT Traktor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen