Matchberichte

Heimrunde der Damen

Die erste Runde im neuen Jahr stand bevor und zugleich unsere Heimrunde. Nach den geleisteten Einsätzen am Morgen ging es ans Einwärmen mit sage und schreibe 9 Spielerinnen.

Um 13:35 Uhr startete das erste Spiel gegen die altbekannten Gegnerinnen aus Tösstal. Aus Erfahrung wussten wir, dass dies eine knappe Kiste wird. Den Anfang hatten wir nicht verschlafen, konnten mit dem hohen Tempo mithalten und erzielten bereits nach wenigen Minuten und einem schönen Freistoss das erste Goal. Die Gegnerinnen liessen dies allerdings nicht auf sich sitzen und glichen zum Gleichstand aus. Nach dem «Trubezückerli» zur Stärkung folgte die Ansage: weiter so spielen, Tempo hochhalten und Spass haben. Dies gelang uns nicht optimal und die Gegnerinnen erzielten weitere Tore. Anschliessend entschieden wir uns, den Torhüter durch eine 4. Feldspielerin zu ersetzen und konnten somit ein Goal für uns erzielen. Zum Schlusspfiff stand es 6:4.

UHT Traktor vs. Unihockey Tösstal 4:6


Nach zwei Spielen Pause war der Energietank wieder aufgeladen und die Muskeln gelockert. Hoch motiviert starteten wir ins zweite Spiel gegen Herisau. Wir spielten konzentriert und schnell, doch leider konnten wir kein Goal erzielen, erhielten aber 4 Gegentreffer. Somit stand es in der Pause 4:0. Die Ansage lautete: sich konzentrieren, an den ersten Match erinnern und mehr Schüsse auf das Goal bringen. Gesagt getan und wir konnten drei schöne Tore erzielen. Die Gegnerinnen legten allerdings nach, somit wurde es hektisch und chaotisch auf unserer Seite. Mit 2 Toren Rückstand nahmen wir ein Timeout und ersetzten anschliessend Jana durch eine 4. Feldspielerin. Wir konnten Ruhe ins Spiel bringen und ein wunderschönes Goal erzielen. Doch auch unsere Gegnerinnen nutzten die Chance und trafen ins leere Goal. Somit stand es zum Schlusspfiff 7:4.

UHC Herisau vs. UHT Traktor 7:4

Nach den letzten Runden war dieser Tag für uns sehr wichtig, wir konnten zwar keine Punkte für uns sammeln, bewiesen allerdings, dass wir spielen können und auch den Spass nicht verloren haben.

Herzlichen Dank an alle Fans für die treue Unterstützung und allen Helferinnen und Helfer, welche uns an unserer Heimrunde unterstützt haben.

Für d’Dame

Lynn

0 Kommentare zu “Heimrunde der Damen

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von UHT Traktor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen