Die Sommerpause dauert schon sehr lange an, da kam die Einladung von Floorball Albis zum SMALL TROPHY-Turnier gerade recht. Letztes Wochenende fuhren 11 Feldspieler und 1 Torhüter nach Bonstetten, um sich mit etablierten Kleinfeldgrössen zu messen. Nach der langen Pause ohne Ernstkampf durfte man gespannt sein, ob sich die Traktoren immer noch so gut verstehen auf dem Platz, wie letzte Saison.
Das Teilnehmerfeld umfasste nebst den beiden 3. und 4. Liga Vertretungen von Floorball Albis nur Erst- und Zweitligisten. Die Zulgtal Eagles (2. Liga) schlossen letzte Saison ihre Gruppe als Zweiter ab. Ein weiterer 2. Ligist gab sich mit dem UHC Elgg (2. Liga) die Ehre. Die Elgger, welche die Traktoren noch gut aus gemeinsamen 3. Liga Zeiten kennen, klassierten sich letzte Saison ebenfalls auf dem zweiten Platz. Bekanntlich belegten die Traktoren letztes Jahr in ihrer Zweitliga Gruppe den sensationellen Ersten Platz – welcher aber Dank Corona nicht mit den Aufstiegsspielen belohnt wurde. Dennoch in den Genuss von Duellen gegen Erstligisten kamen die Traktoren an diesem Wochenende. Denn mit Ramba Zamba Merenschwand, Emotion Hinwil und der SV White Horse Lengnau nahmen drei bekannte Mannschaften an der SMALL TROPHY teil. Insbesondere die Lengnauer (Meister 2011/2012 und regelmässiger Playoffteilnehmer) sind eine feste Grösse im Kleinfeldunihockey.
Gruppenphase
1:0 vs. Ramba Zamba (Tor: M. Möbus/Best Player: S. Kern) – Video ab 00:28:00
1:2 vs. SV W.H. Lengnau (Tor: G.-M. Sigrist/Best Player: M. Kern) – Video ab 1:18:00
9:1 vs. Floorball Albis II (Tore: zu viele, um sich zu merken, Best Player: A. Fehr) – kein Video
Damit schloss man die Gruppe B als Erster ab und traf im Viertelfinal auf den vierten der anderen Gruppe.
Viertelfinal
Dieser Viertplatzierte hiess Floorball Albis I und machte das Leben der Traktoren ungleich schwerer, als es die zweite Vertretung zuvor tat. Zwar lag man mit 2:0 in Führung, doch konnte nicht verhindert werden, dass die Albiser ausgleichen konnten. Es kam noch schlimmer, denn kurz nach dem Ausgleich fiel auch noch der Führungstreffer. Alsbald versuchte man sich im 4 gegen 3, doch der Ball wollte nicht so, wie die Traktoren, und so resultierte eine ärgerliche Niederlage im Viertelfinal und damit im dümmsten Moment.
2:5 vs. Floorball Albis 1 (Tore: 2x M. Kern, Best Player: M. Kern) – kein Video
Platzierungsrunde
So mussten sich die Traktoren damit abfinden, dass sie nichts mit der Turnierentscheidung zu tun hätten. Dennoch konnte man sich auf zwei weitere Duelle gegen Erstligisten freuen. Wiederum war Ramba Zamba der erste Gegner. Es zeichnete sich wieder ein umstrittenes Spiel ab, in welchem die Traktoren die Führung mit 2:1 inne hatten. Merenschwand spielte fortan mit 4 gegen 3 und war erfolgreich. Sie versuchten es aber weiterhin mit einem vierten Feldspieler, was dazu führte, dass die Traktoren zum 3:2 Siegtreffer ins leere Tor trafen. Damit spielten die Traktoren ein weiteres Mal gegen Lengnau um den 5. Platz.
3:2 vs. Ramba Zamba Merenschand (Tore: 2x M. Kern, S. Kern/Best Player: M. Kern) – kein Video
2:4 vs. White Horse Lengnau (Tore: M. Kern, P. Kern/Best Player: M. Kern) – Video ab 05:10:30
Fazit
Die Traktoren konnten ein erstes Mal sehen, wo sie in der Vorbereitung stehen, und wo sie noch Korrekturen anzubringen haben. Zeit genug bleibt ja noch, um die Schrauben zu justieren. Zum Beispiel am kommenden Testspiel gegen Ramba Zamba Merenschwand (dann wohl über mehr als 20 Minuten), sowie am Trainingstag und am darauffolgenden Cup 1/64 Final. Wenn ihr uns näher verfolgen wollt, dann könnt ihr das neu auf unserer Team-Instagramseite tun www.instagram.com/traktoreis
Zum Schluss gilt es noch einen Dank an den Veranstalter dieses tollen Einladungsturnieres zu richten – es hat Spass gemacht und hoffentlich bis bald wieder einmal.
Für’s 1
Cuche
0 Kommentare zu “T1 – SMALL TROPHY”