Am letzten Wochenende führte die letzte SHTV Unihockey Meisterschaftsrunde die jüngsten Traktoren ins malerische Dörflingen. Es zeigte sich schnell, dass neben der MZH Rüdlingen noch andere Turnhallen im Kanton Renovationsbedarf aufweisen. War doch der der Hallenboden eher für ein Eishockeyspiel, als für ein Unihockeyspiel geeignet…
Dennoch wäre es falsch den äusseren Umständen an den anfänglichen verschlafenen Spielen die Schuld zu geben. Gingen doch die drei ersten Partien (je 8 Minuten Spielzeit) mit einem Gesamtresultat von 10:1 verloren.
Leider war damit auch die anvisierte Finalqualifikation in weite Ferne gerückt und der Interimscoach hinterfragte bereits seine Coaching Fähigkeiten. Aber ein Traktor gibt niemals auf uns siehe da, plötzlich konnte im 4. Spiel das gegnerische Team aus Büsingen dominiert werden. Trotz Chancenplus und spielerischer Überlegenheit wollte der Ball aber wieder nicht ins Eckige und das Spiel ging unverdientermassen mit 0:1 verloren.
Zum Abschluss das Spiel gegen die starken Löhningen Tigers und die Traktoren im Stolz verletzt. Plötzlich stimmten der Einsatz, Passqualität und Präzision. Die Tigers wurden in die hinterste Ecke ihres Käfig gedrängt und die jüngsten Traktoren zeigten, wie eigentlich die Unihockey Hierarchie im Kanton ist. Mit einem 3:2 Sieg während der inoffiziellen Verlängerung (der Schiri hat den Schlusspfiff verschlafen) fand das letzte Saisonturnier einen versöhnlichen und emotional positiven Abschluss. Die Kids wissen jetzt, was es für den Erfolg braucht und werden bestimmt das Finalturnier in der kommenden Saison erreichen.
Für die Traktor Kids, Interimscoach Brummi
0 Kommentare zu “Traktor Kids – Sieg zum Abschluss der Meisterschaft”