Matchberichte

Damen – Ligaerhalt gesichert, Gruppensieg offen ;)

Auf dem heutigen Spielplan standen ganz und gar keine einfachen Gegner – dennoch waren die Traktorinas an diesem Sonntag hochmotiviert nach Winterthur gefahren. Einerseits wussten wir, dass nur noch 1 Punkt fehlte für den sicheren Ligaerhalt und andererseits waren wir zum ersten Mal in dieser Saison drei komplette Blöcke. Ausserdem war Kaisis Geburtstag – da wollten wir ihm natürlich das best-mögliche Ergebnis schenken – sprich 4 Punkte!

Im ersten Match begegneten wir einem alt-bekannten Gegner: Wild Goose Wil-Gansingen. Die wilden Gänse sind läuferisch top und das zeigten sie ab der ersten Spielminute. Das Spiel war schnell und ein ständiges Hin- und Her. Die Wild Goose legten vor und die Traktorinas setzen nach. So ging es weiter und endete mit einem 2:3 für die Gegner zum Pausentee – dies wortwörtlich: denn aufgrund der nervenzerreissenden Partien seit der ersten Runde, erhielt unser treuster Fan Hampi vom Team einen Beruhigungstee – dieser konnte er gut brauchen.

Nach der Pause reduzierte Kaisi kurzzeitig auf zwei Blöcke, um das Tempo hochzuhalten und mehr Spielfluss zu erzielen. Dies gelang gut, dank intensiven Einsätzen und schnellen Wechsel der Traktorinas wurden nun sogar die Gänse etwas müde. Als Höhepunkt des Spiels glückte uns endlich der „Kürbis-Trick“, was Kaisis grosser Wunsch für diese Runde war. So gelang uns der Ausgleich und weitere Treffer. Dennoch blieben auch die Argauerinnen am Ball und konnten immer mal wieder einen Sonntagsschuss versenken. Es blieb also spannend bis zum Schluss. Zum Abpfiff stand es 6:5 für den UHT Traktor. Sprich der Ligaerhalt war geschafft und die Erleichterung riesig.

UHT TRAKTOR BUCHBERG-RÜDLINGEN – WILD GOOSE WIL-GANSINGEN 6:5

Nach leckerem Geburtstagskuchen gebacken vom Goali Jana – herzlichen Dank dafür – und nur einem Match Pause freuten wir uns auf die nächste Partie gegen den Leader UHC Winterthur United II. Wer die Traktorinas kennt, weiss, dass wir uns gegen Top-Gegner meistens ans hohe Niveau anpassen und ebenfalls top spielen. So hatten wir nichts zu verlieren und starteten mit voller Power ins Spiel. Von Beginn an machten wir Druck auf den Goali und bombardierten ihn mit Schüssen – wobei leider auch viele Schüsse irgendwo landeten. Der erste Treffer gelang unserer Juniorin Nena. Darauf bauten wir auf und setzen nach. Zur Pause stand das erfreuliche Resultat von 4:1 für uns auf der Anzeigetafel. Dennoch wussten wir, dass noch gar nichts gewonnen war und sich das Resultat gegen Winti schnell ändern kann.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch härter, die Ellbogen wurden beidseitig ausgefahren und die Nervosität stieg. Die Heimmannschaft Winti versuchte aufzuholen und machte Druck auf den Goali. 1, 2 Treffer der Gegner und der davor erkämpfte Vorsprung war weg. Nach einem kurzen Tief rafften sich die Traktorinas wieder zusammen, spielten taktisch clever und setzten die Gegnerinnen immer mehr unter Druck. Die Folge davon war eine Zweiminutenstrafe seitens Winti wegen Stossen, wo wir leider kein Tor erzielten, aber auch keines kassierten. Auch das Überzahlspiel der Winterthurerinnen wehrten wir souverän ab. Zum erlösenden Schlusspfiff stand es 5:4 für die überglücklichen Traktorinas. Wir haben den Leader geschlagen und wichtige Punkte für die letzte und allesentscheidende Runde ergattert.

UHT TRAKTOR BUCHBERG-RÜDLINGEN – UHC WINTERTHUR UNITED II 5:4

Das Torverhältnis von +2 der Traktorinas zeigt einmal mehr, wie wir unseren treuen Fans immer wieder extrem-spannende Spiele bescheren. Dies ist unsere Art, uns für die treue Mitreise während der ganzen Saison zu bedanken! 😊

Die letzte Runde am 15. März in Gossau wird nochmals spannend, da mit viel Glück und Traktorenpower sogar einen Gruppensieg möglich wäre. Die Chancen sind klein, aber man weiss ja nie…
Gleichzeitig spielen unsere Herren 1 ihre letzte Runde in Leibstadt: die Traktorinas wünschen euch viel Glück und „holed de Chübel“!

Egal ob in Gossau oder in Leibstadt – wir freuen uns auf jedenfall wieder auf viel Unterstützung beim Saisonabschluss.

Fürd Dame,
Rachel

1 Kommentar zu “Damen – Ligaerhalt gesichert, Gruppensieg offen ;)

  1. Ja Rachel, was die Traktorinas am vergangenen Sonntag gezeigt haben war grosse Klasse. Nur schon beim Lesen Deines Bericht, erlebe ich nochmals das Ganze. Dank dem von der Mannschaft gespendeten Beruhigungstee konnte ich das ganze etwas lockerer nehmen. Die Überraschung ist Euch voll gelungen und ist mir eingefahren. Ich hätte nie mit so einer Reaktion der Mannschaft gerechnet. Ein ganz grosses Dankeschön an die ganze Mannschaft. Aus diesem Grund bin ich auch ein Mega, Mega Fan von den Traktorinas. Für mich seit Ihr die Besten, die Grössten.. Also bis zur letzten Runde in Gossau. Kaum zu Glauben, dass die Saison schon wieder vorbei ist.

Kommentar verfassen