Matchberichte

Heimrunde Damen

Am zweiten Spieltag der Damen fand schon die gemeinsame Heimrunde mit den Juniorinnen statt. Daher mussten die Damen auf die starken Juniorinnen verzichten.

UHT-Traktor vs. TSV Fortitudo Gossau

Der erste Gegner war am heutigen Spieltag Gossau. Altbekannte Gesichter, welche ein spannendes und intensives Spiel voraussagten.

Bisher konnten wir in den Direktbegegnungen keine Punkte abluchsen, dies sollte sich heute ändern. Das Spiel war von Beginn an schnell und körperbetont, was normalerweise nicht unserem Spielstil entspricht. Durch die mentale Einstellung konnten wir sehr gut mithalten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches mit dem Stand von 2:2 in die Pause ging.

Nach einem missglückten Freistoss, konnte der Ball trotzdem noch ins Tor geschossen werden und somit gingen wir zum ersten Mal am heutigen Tag in Führung. Dies hielt jedoch nicht an und unsere schwachen 5 Minuten zeigten uns wieder einmal, dass wir trotzdem nicht bereit sind. Innert kürzester Zeit war der Spielstand bei 3:7. Nur ein Time-Out konnte uns beruhigen und wieder auf Kurs bringen. Die letzten 7 Minuten war der Fokus klar – wir wollen so oft wie möglich den Torhüter rausnehmen um ein 4:3 – Spiel zu ermöglichen. Durch diese Überzahlsituationen konnten wir bis kurz vor Schluss auf 5:7 verkürzen. Leider hatten wir zu wenig Zeit und die Gegnerinnen konnten noch ein Schuss ins lehre Tor verwerten. Somit ging das Spiel mit 5:8 verloren. Grundsätzlich waren wir mit unserer Leistung zufrieden. Jetzt müssen wir nur noch an unseren schwachen 5 Minuten arbeiten – dann klappt es vielleicht das nächste Mal mit einem Punktgewinn.

UHT Traktor vs. TSV Fortitudo Gossau 5:8 (2:2)

UHT-Traktor vs. Baden-Birmenstorf

Zweites und somit letztes Spiel vom Tag.

Man spürte den langen Tag in den Knochen und darum war der Anfang des Spiels eher ein bisschen zum Einschlafen. Das Tempo des vorherigen Match konnten wir leider nicht in dieses Spiel mitnehmen, was irgendwie etwas schade war. Doch trotzdem kamen die Damen in der ersten Halbzeit zu massiven Torchancen und konnten 4 davon verwerten. Mit dem Stand von 4:1 gingen wir in die Pause.

Die Ansprache vom Coach war klar – da muss mehr Tempo her. Ebenfalls sollte das nächste Tor für uns fallen. Somit ging die zweite Halbzeit los.

Es war lange ein hin und her ohne Tore, dies machte einige von uns nervös. Auf einmal löste sich der Knopf und es wurde 3 Tore geschossen. Doch wie es sein musste, kamen sie wieder, unsere schwachen 5 Minuten. Beim Time-Out vom Coach hiess es, dass wir uns beruhigen sollen, ruhig spielen und so die zwei Punkte auf unser Konto zu schreiben. Zu guter Letzt konnten wir dies erreichen und somit landeten zwei weitere Punkte auf dem Konto der Damen.

UHT Traktor vs. Baden-Birmenstorf 7:5 (4:1)

Vielen Dank für die Unterstützung aller Fans, welche den Weg nach Rafz gefunden haben.

Wir haben uns über euren Besuch gefreut.

Für d`Dame
Jenni und Baba

0 Kommentare zu “Heimrunde Damen

Kommentar verfassen