Allgemein

T2 – Zwei Punkte zum Saisonstart

Auch die zweite Herrenmannschaft startete am vergangenen Sonntag in ihre neue Saison in der 4. Liga. Drei Abgängen von altgedienten Spielern standen Neuzugänge von den Junioren A gegenüber. In den letzten Wochen konnte man wieder wöchentlich trainieren und so hatte man zumindest einige Trainings-Stunden in den Händen und Beinen. Sieben Feldspieler und zwei Torhüter trafen sich im spätsommerlichen Rafz, um den Saisonauftakt gegen den Heimklub in Angriff zu nehmen.

Die Erinnerungen an die Spiele gegen Rafz in der letzten Saison sind nicht sonderlich positiv. Man hatte somit eigentlich ein paar Rechnungen offen. Die Traktoren hatten einen guten Start erwischt und konnten mit zwei Längen in Führung gehen, die Phantoms ihrerseits konnten ausgleichen. Alles Lamentieren über einen fragwürdig ausgeführten Freistoss wäre unnötig verschwendete Energie gewesen. Lieber investierte man diese wieder in den Führungstreffer, welchen die Rafzer wiederum mit dem 3:3 quittierten. Dann eine Strafe gegen die Traktoren. Zu Beginn der Strafe bekamen die Traktoren einen Freistoss an der Mittellinie zugesprochen. Neuzugang Yves nutzte diesen mit einem – für alle überraschenden – Direktschuss und somit zum Führungstreffer in Unterzahl. Die Rafzer vermochten ihr Überzahlspiel doch noch auszunutzen und so ging es unentschieden 4:4 zum Tee. Direkt nach Wiederanpfiff der neuerliche Führungstreffer direkt nach Bullygewinn von der Mittellinie aus. Aber auch diese Führung blieb nicht von Dauer. Es war ein Spiel auf Messer’s Schneide. Zwischenzeitlich stand es 6:6, etwas mehr als zwei Minuten vor Schluss konnten die Rafzer aber mit 7:6 in Führung gehen. Auch mit einem vierten Feldspieler konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden und die Traktoren wurden für eine gute Leistung schlecht belohnt. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

UHT Traktor – Phantoms Rafzerfeld 6:7 (4:4)

Nach zwei Spielen Pause und dem Versuch, trotz Absenzen ein aktuelles Teamfoto (wem es bisher nicht aufgefallen ist, das Foto auf der Website ist schon zwei oder drei Jahre veraltet) zu erstellen, kam es zum Spiel gegen Pfannenstiel Egg. Man fühlte sich bereit und wollte die beiden Punkte erobern. Bereit? So gar nicht. Die Traktoren zeigten einen grauenvollen Auftakt in das Spiel, standen komplett neben den Schuhen und machte es dem Gegner einfach, zu Toren zu kommen. 0:5 (null zu fünf) nach neun gespielten Minuten. Time Out. So konnte es nicht weitergehen. Und den Traktoren gelang es, den Hebel umzulegen. Hinten dicht und vorne Chancen erarbeiten. 2:5 zur Pause. Nun waren Emotionen im Spiel. Kurz danach der dritte Treffer. Und nach einiger Zeit stand es Unentschieden. Mit 6:6 fing das Spiel resultatemässig von vorne an. Psychologisch waren die Traktoren jetzt im Vorteil und schliesslich zum ersten mal in Führung. Diese konnten die Pfannenstieler noch ausgleichen, aber die Traktoren wollten das Spiel nun nicht mehr hergeben und konnten wiederum zwei Treffer erzielen. Pfannenstiel ersetzte bereits vier Minuten vor Schluss den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es nicht mehr und die Traktoren holten sich somit ihren ersten Saisonsieg. Kämpferisch eine tolle Leistung!

UHT Traktor – Pfannenstiel Egg 9:8 (2:5)

Dieser Sieg tut zum Saisonstart natürlich sehr gut und stärkt die Moral. Auch die gute Leistung gegen einen überzeugenden Gegner aus Rafz stimmt zuversichtlich. Nun kann einige Wochen trainiert werden und am 13. Oktober geht es gegen Frauenfeld und Möchnaltorf weiter.

für s’2,
roger

0 Kommentare zu “T2 – Zwei Punkte zum Saisonstart

Kommentar verfassen