Allgemein

Fussballmatch gegen TV

Am vergangenen Freitag fanden sich die Turner und die Unihockeyaner von Buchberg und Rüdlingen in Rüdlingen ein, um den traditionellen Fussballmatch auszutragen. Dieser versprach in der Vergangenheit des Öfteren viele Tore, Spannung und vor allem viel Spass.

Das Spiel begann dann allerdings nicht sehr spassig für die Traktoren, welche sich noch mit der tiefstehenden Sonne und der Organisation der eigenen Defensive abmühten. Alsbald sah man sich einem Rückstand entgegen, der bis zur Pause stetig anwuchs. Selber konnte man ebenfalls einige Chancen verbuchen, allerdings fehlte vor dem Tor ein Mann aus Sursee, der diese auch verwerten hätte können. So hiess es zur Pause deutlich 0:5 gegen einen starken TV.

In Halbzeit zwei und mit der Sonne im Rücken waren die Unihockeyaner gewillt den Rückstand zu verkürzen. Kurz nach Wiederanpfiff gelang das auch, denn mittels Doppelschlag konnte man noch einmal etwas Druck aufsetzen. Zu mehr als einem sehenswerten Tor nach eigenem Anspiel reichte es den Traktoren schliesslich doch nicht mehr und so gewann der TV nach letztem Jahr auch dieses Jahr (9:4). Somit bleibt der Pokal vorerst in der Vereinsvitrine des Turnvereins und der UHT begleicht ehrenhaft die Bier-Rechnung. Einen nächsten Anlauf zur Rückeroberung des Pokals nehmen die Traktoren sicherlich nächstes Jahr wieder.

Bei Wurst, Bier und Schnitzelbrot am Rheinufer genossen die Sportler danach zusammen das schöne Sommerwetter, sinnierten über vergebene Chancen und liessen die Tore nochmals Revue passieren.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle natürlich an die Organisatoren der Verpflegung und dem ganzen drumherum.

0 Kommentare zu “Fussballmatch gegen TV

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von UHT Traktor

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen