Am vergangenen Samstag hat unsere Junioren-C-Mannschaft ihre erste Saison im Rahmen der swissunihockey Meisterschaft abgeschlossen. Nach einer ersten Saison mit vielen Niederlagen – ab und zu deutlich, immer öfters aber ziemlich knapp – wollten sich die Junioren für ihre fleissige Trainingsarbeit belohnen, Moral und Motivation tanken und sich selber zeigen, dass sie in der Lage sind, gutes (und erfolgreiches) Unihockey zu spielen. Die Trainer konnten auf zwei Blöcke und den Torhüter zählen und fanden sich bei schönstem Frühlingswetter in der Flughafen-Anflugszone in Niederhasli ein. Als Gegner warteten die fünft- und sechstplatzierten Teams der Achtergruppe, die immer wieder Punkte sammeln und Siege feiern konnten.
Im ersten Spiel gegen den UHC Kleindöttingen legten die Traktoren in der ersten Halbzeit eine sehr saubere Defensivleistung an den Tag, unterstützt von einem aufmerksamen Torhüter. Mit einem 1:0-Vorsprung ging es zur Pause. Die ersten 20 Minuten gaben Mut, aber der Vorsprung war doch sehr knapp. Prompt konnten die Aargauer ausgleichen und ihrerseits vorlegen. Doch der Ausgleich gelang. Rund acht Minuten vor Schluss gelang Kleindöttingen ein Doppelschlag und die Traktoren sahen sich mit einem Zwei-Tore-Rückstand konfrontiert. Waren die Bemühungen wieder umsonst? Direkt nach dem zweiten Gegentor wurden die Linien umgestellt und es gelang der postwendende Anschlusstreffer, etwas später gar der Ausgleich. Dabei blieb es und die Traktoren durften einen Punktgewinn in einer intensiven Partie feiern.
Traktor – Kleindöttingen 4:4
Im letzten Saisonspiel traf man auf die Bull Dogs aus Ehrendingen. Die Favoritenrolle lag wiederum beim Gegner. Doch es waren die Traktoren, die wie die Feuerwehr loslegten und bald mit mehreren Toren eine scheinbar komfortablen Vorsprung herausschiessen konnten (ja, das Schusstraining in den letzten Wochen hat sich ausbezahlt :-)). Aber allen war in der Pause klar – diese Kuh war noch nicht fertig gemolken. Die Bull Dogs gaben nicht auf und konnten ihrerseits auch Tore erzielen. Plötzlich erschienen unsere C-Junioren aber abgeklärt und waren jeweils in der Lage, die Führung wieder auszubauen. Schlussendlich resultierte ein verdienter Sieg, der viel Freude auslöste.
Traktor – B.D. Ehrendingen 8:3
Nach einer ersten Saison in der Schweizermeisterschaft, in welcher unsere C-Junioren viel Lehrgeld bezahlen mussten, stellt diese letzte Runde und vor allem dieser Premierensieg ein verdienter Lohn dar. Gut gemacht, Jungs!
#never give up!
das Coaching-Duo, Sven & Roger
0 Kommentare zu “Junioren C – das Beste kommt zum Schluss”