UHT Traktor Buchberg-Ruedlingen Startseite
 
 
Pressecenter
Neue Dokumente und Newsmeldungen auf einen Blick.

Aktuelle Dokumente
 
   pdf  Einsatzplan 22. Dörferturnier [ von JJ]
   pdf  Dörferturnier-Ausschreibung 2018 [ von UHT Traktor]
   pdf  Einsatzplan Heimrunde 14.01.2018 [ von Jenni]


Newsmeldungen
#110 - Traktor holt 10 Punkte an einem Tag!
Geschrieben von Roger Fehr () am 6.2 2006 11:42

Der gestrige Sonntag bescherte dem UHT Traktor eine ganze Menge Punkte auf einen Schlag. Traktor 1, 2 und 3 gewannen 5 von 6 Spielen innerhalb von wenigen Stunden, was gemäss ersten Hochrechnungen Vereinsrekord bedeuten sollte!

Aber der Reihe nach....

Heimrunde Traktor 1
Mit Spannung wurde die Heimrunde von Traktor 1 erwartet. Trotz Ferien wurden die besten Unihockey-Fans der Schweiz einmal mehr ihrem Ruf gerecht und sorgten für eine grandiose Stimmung auf den Rängen. Die Mannschaft bedankt sich hier für die grossartige Unterstützung!
Die Vorbereitung auf diese Spiele liefen aber gar nicht wunschgemäss. Grosse Teile der Mannschaft zog es in den letzten Wochen in die Ferien, so dass die Trainings jeweils nur mit knappen Personal durchgeführt werden konnten. Pünktlich auf die Runde waren alle Urlauber sonnengebräunt wieder zur Stelle. Die Verletzung von Lori ist leider noch nicht ausgeheilt, so dass die Mannschaft nicht komplett antreten konnte.

Im ersten Spiel gegen die Wildgänse aus Wil-Gansingen legte man Wert auf eine ruhige defensive Kontrolle. Zur Halbzeit führte man 2:1. Nach dem Pausentee legten aber die Wildgoose zu und drehten den Match. Mit einem 2:3-Rückstand konfrontiert wurden die Traktoren aber endgültig wachgerüttelt und erzielten im nächsten Einsatz postwendend wieder den Ausgleich. Kurz darauf konnte man dank der Kombination des Tages gar wieder in Führung gehen. Den Schluss des Spiels spielten die Traktoren wieder stilsicher, wie vor zwei Wochen gegen Döttingen, herunter, ohne dass die Wildgoose noch zu nennenswerten Torchancen kamen. Der schwierige Gegner konnte so mit 5:3 bezwungen werden.

Nach einem Spiel Unterbruch musste man gegen "Downtown Switzerland" antreten. In der ersten Halbzeit lief gegen Zürich-Affoltern alles für Traktor 1. Durch Undiszipliniertheiten wurden die Zürcher einige Male in Unterzahl versetzt. Mit 4:0 konnte man beruhigt in die Pause gehen. Die Null hielt aber nicht mehr lange Bestand, die Zürcher konnten auf 4:2 verkürzen und machten immer wieder Druck aufs Tor. Die Traktoren schalteten nocheinmal einen Gang höher und ein Zwischenstand von 8:3 deutete auf eine Vorentscheidung hin. Die Zürcher liessen aber nicht locker und kamen nocheinmal auf 8:6 heran. Der Sieg der Traktoren war aber schlussendlich nie ernsthaft gefährdet.

Traktor 1 verbleibt so 2006 weiterhin ungeschlagen auf Platz 3, einen Punkt hinter den Wirbelstürmen aus Niederglatt. In zwei Wochen heisst es, früh aufstehen: Um 9.55 gilt es in Trimbach gegen den Gastgeber die schmerzliche Niederlage aus der Hinrunde auszubügeln!


Traktor 2 erobert den Spitzenplatz!
Die zweite Mannschaft stürzte in der Direktbegegnung mit Embrach den bisherigen Leader mit 5:4 und schlug daraufhin Opfikon nach einem 2:2-Pausenstand mit 12:5. Durch diese 4 Punkte hievte sich Traktor 2 auf den Leaderthron seiner 4.Liga-Gruppe. Noch sind aber 6 Spiele zu absolvieren, aber die Jung-Traktoren haben alles in der eigenen Hand.

B-Junioren gewinnen das Derby!
Auch Traktor 3 trug seinen Teil zum erfolgreichen Sonntag bei. Nach einer 6:13-Niederlage gegen die Spitzenmannschaft von Niederhasli konnte das kantonsinterne Duell gegen die Sporting-Jungs aus Schaffhausen mit 11:6 gewonnen werden.


Tja, Jungs: so macht es Spass! Go on!

Euer Pressechef....

#109 - Aufstellen Heimrunde
Geschrieben von Lorenz Kern () am 31.1 2006 16:14

Sali zäme,
Aufstellen für die Heimrunde findet nicht wie geplant am Samstagnachtmittag sondern bereits

am Freitag 18.30 Uhr in der Turnhalle Rüdlingen statt.

Obligatorisch für Traktor 1, wir nehmen aber gerne Unterstützung aus den restlichen Teams an...

Gruss lori

#108 - UHT-Trainer
Geschrieben von Roger Fehr () am 27.1 2006 08:57

Die bestellten Traktor-Trainer sind angekommen.

Sie können noch vor den Ferien an folgenden Daten abgeholt werden:
- heute Freitag, 27. Januar, 19.30-20.00 in der MZH Rüdlingen (vor Training Traktor 1)
- morgen Samstag, 28. Januar, 11.30-12.00 ebenfalls in der MZH Rüdlingen (während/nach Training Traktor 3)

Bitte bringt den Betrag abgezählt mit. Die Trainer werden nur gegen Bezahlung abgegeben.

Wer seinen Trainer erst später abholen kann, soll sich direkt mit mir in Verbindung setzen.

Gruess, Roger

#107 - Missglückte Heimrunde der Junioren C
Geschrieben von Andreas Brunner () am 22.1 2006 23:03

Am letzten Samstag bestritt Traktor 4 in Rüdlingen ihre zweitletzte Runde. Die Junioren konnten aber leider den Heimvorteil nicht nutzen und blieben punktlos.

Das Derby gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Phantoms Rafzerfeld wurde schon im Vorfeld von beiden Seiten mit viel Spannung erwartet. Dementsprechend war auch der Zuschaueraufmarsch ziemlich eindrücklich, sodass der Hexenkessel Chapf seinem Namen durchaus gerecht wurde. Nur war leider die Fangemeinde des Heimteams etwas gar rar vertreten... Und auch das Spiel wurde seinen Erwartungen absolut gerecht. Auf die jeweiligen Führungstreffer der Phantoms hatten unsere Junioren stets innert Sekunden eine passende Antwort parat. So stand es zur Pause 3:3 Unentschieden. Auch nach der Pause blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Erst knapp 2 Minuten vor Schluss gelang den Gästen der siegbringende Führungstreffer zum 3:4!

Im Spiel gegen den zweitplatzierten aus Bülach waren dann die Kräfte bald einmal aufgebraucht. Nach einer überraschenden 1:0 Führung nahm die Partie den erwarteten Lauf. Am Ende resultierte eine deutliche Niederlage (2:15)

Fazit: Die Ausgangslage am Tabellenende bleibt bis zum allerletzten Spiel spannend. Noch liegt man auf dem zweitletzten Platz, doch auch dieser hängt an einem "silbernen" Faden...

Für Traktor 4
Andy

#106 - Heimrunde Traktor 4
Geschrieben von Andreas Brunner () am 16.1 2006 18:49

Am kommenden Samstag (21.01.06) bestreiten die Junioren C zu Hause in Rüdlingen bereits ihre zweitletzte Meisterschaftsrunde!
Die Mannschaft trifft auf den Nachbarn aus dem Rafzerfeld (sowohl geographisch als auch rangierungsmässig) und will alles daran setzen, um nochmals 2 Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen zu können!

Spielzeiten:
14:00 gegen UHC Phantoms Rafzerfeld I
16:00 gegen Bülach Floorball

Traktor 4 hofft auf viele Fans und auf eine grosse Unterstützung, damit die Rüdlinger Kulisse seinem Ruf auch gerecht wird...

Gruss
UHT Traktor

#105 - Hektisches Wochenende für Junioren C
Geschrieben von Thomas Büchi () am 9.1 2006 17:50

An diesem Samstag spielten unsere Junioren C als erste Mannschaft von Buchberg-Rüdlingen im Jahr 2006. Der Anfang des ersten Spieles gegen die Kloten-Bülach Jets verlief verheissungsvoll, man führte schnell mit 4:0. Der Gegner konnte allerdings bis zur Pause auf 4:3 nachziehen. Die Spannung in der zweiten Hälfte war gross, konnten die Jets doch noch 3 Tore schiessen und in Führung gehen. Buchberg kämpfte und erzielte noch ein Tor. Ausser 3! Pfostenschüssen und einem nicht gezählten! Tor in den letzten zwei Spielminuten konnte allerdings nichts mehr verbucht werden und die jungen Traktoren verloren den Match mit 6:5.

Im zweiten Spiel gerieten die Traktoren schnell in Rücklage und waren nicht mehr in der Lage dem stärker spielenden Gegner Gegenwehr zu leisten. Obwohl Rychenberg Winterthur bereits 5 Minuten vor Schluss mit 12:2 führte liess der gegnerische Coach die Schaufelkrümmung eines unserer Junioren nachmessen. Da dieser den vorgegebenen Massen um 2mm nicht entsprach wurde er mit einer roten Karte bestraft. Die dazugehörende Zeitstrafe aber nutzten die danach verärgerten Buchberger aber zu einem Tor in Unterzahl, was dem den Ärger ziemlich stark mildern konnte. Zu mehr war man aber nicht mehr fähig und man verlor dieses Spiel mit 18:2. Leider mussten die hochmotivierten jungen Spieler erleben dass nicht alle Trainer etwas von Fairplay verstehen, aber wir alle haben daraus etwas gelernt.

Für die Junioren C
Tom

#104 - Einsatzpläne
Geschrieben von Andreas Brunner () am 7.1 2006 19:01

Es geht schon wieder los... Ab sofort sind die Einsatzpläne für die Heimrunde von Traktor 4 (21.01.06) sowie von Traktor 1 (05.02.06) online geschaltet. Ihr findet sie wie gewohnt unter News -> Dokumente oder direkt unter den folgenden Links:

Heimrunde vom 21.01.06:
www.uht-traktor.ch/docs/saison_05-06;_einsatzplaene_detailliert;_heimrunde_t4.pdf

Heimrunde vom 05.02.06:
www.uht-traktor.ch/docs/saison_05-06;_einsatzplaene_detailliert;_heimrunde_t1.pdf

Bitte schaut euch die Einsatzpläne genau an und überprüft, ob ihr einen Einsatz leisten und gar einen Kuchen mitbringen solltet!

Besten Dank für eure Mithilfe

Euer Einsatzplaner

#103 - Neue Produkte im Fanshop
Geschrieben von Thomas Büchi () am 31.12 2005 11:09

Etwas spät doch immer noch rechtzeitig für die nahenden Skiferien sind in unserem Fanshop nun zwei neue Produkte erhältlich. Schaut sie euch an, unsere Winterkollektion....

En guete Rutsch und en guete Start is neue Jahr au no vo euem "Designer" Tom


#102 - Neue Umfrage
Geschrieben von uhttrakt_admin () am 29.12 2005 17:11

Hi Leute

Da wir mitten in einer sehr besinnlichen Zeit stecken, glaube ich, dass es Zeit ist, auch kurz inne zu halten und über unseren Verein ein bisschen nachzudenken... Also nichts wie los!

Unter Interaktiv -> Umfragen findet eine neue Umfrage zum Thema Welche der Traktor-Mannschaften ist die coolste?.


#101 - Frohe Weihnachten und än gute Rutsch...!
Geschrieben von Stefan Brunner () am 23.12 2005 10:44

Hallo zusammen

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2006! Geniesst die Festtage, Sylvster und die Festessen ...! Für Euren tollen Einsatz für den UHT Traktor möchte ich mich bei allen bedanken. Ich freue mich bereits jetzt auf eine erfolgreiche 2. Saisonhälfte mit vielen UHT Traktor Toren...

Greets
Brummi



top