UHT Traktor Buchberg-Ruedlingen Startseite
 
 
Pressecenter
Neue Dokumente und Newsmeldungen auf einen Blick.

Aktuelle Dokumente
 
   pdf  Einsatzplan Altpapiersammlung 17/18 [ von Andy]
   pdf  Einsatzplan Heimrunde 05.11.2017 [ von Jenni J.]
   pdf  Ewige Dörferturnier Rangliste [ von UHT Traktor]


Newsmeldungen
#217 - Einsatzplan Alpapiersammlung 07/08
Geschrieben von Andreas Brunner am 23.3 2007 17:41

Hallo Jungs

Der Einsatzplan zur Altpapiersammlung ist online. Die die am vergangenen Montag anwesend waren, habe ich gemäss euren Wünschen eingetragen, die andern wurden auf die übrig bleibenden Lücken aufgeteilt.

Den Einsatzplan findet ihr hier.

Besten Dank für die Leihgabe eurer starken Arme... Winken

Gruss Andy 

 


#216 - Das Wunder von Wetzikon blieb aus
Geschrieben von Roger am 20.3 2007 17:18

Der Plan zur Rettung von Traktor in der 1. Liga war eigentlich denkbar einfach - beide Spiele gewinnen und sich auf die Konkurrenz verlassen. Auf die Konkurrenz war aber wie in den letzten Runden leider kein Verlass und so stand schon vor dem ersten Spiel fest, dass Traktor 1 wieder im Lift in die 2. Liga fährt.

Natürlich war diese Gewissheit keine besondere Motivationsspritze für die beiden letzten Spiele. Die erste Mannschaft war sich aber einig, dass man sich erstens anständig und zweitens mit einer positiven Erinnerung verabschieden wollte.

Der letztjährige Ligacupsieger Stadtrose Rapperswil erwischte den besseren Start als Traktor 1. Die Rosenstädter erspielten sich diverse Chancen und standen in der Verteidigung äusserst kompakt. Der Schaden konnte aber im Rahmen gehalten werden und kurz vor dem Tee gelang der erste Treffer zum 1:2. Noch war alles möglich und die Traktoren wollten den Favoriten stürzen. Wollten. Denn der Auftakt in die zweite Hälfte ging tüchtig nach hinten los. Diverse Fehler, vor allem in der Auslösung, ermöglichten Stadtrose Chancen um die Führung aufzubauen. Plötzlich stand es 1:5! Die Traktoren kämpften sich nocheinmal heran, verloren schlussendlich aber trotzdem relativ klar mit 5:8.
Traktor - Stadtrose 5:8

Vor dem letzten Spiel nahm man sich fest vor, nicht ohne Punkte nach Hause zu gehen. Gegen March-Höfe Altendorf drückte man dem Spiel mehrheitlich den Stempel auf, bestimmte das Spiel vor allem dann, wenn man durch Tempo und kreativem Zusammenspiel den Gegner vor Probleme stellte. Diese Kontrolle gab man zwischenzeitlich jedoch immer wieder aus der Hand. So konnte ein zweimaliger Zweitorevorsprung beim Stand von 2:0 resp. 4:2 nicht ausgenützt werden. Wie so oft in dieser Saison führte eine Führung nicht dazu, dass dem Buchberger Spiel Stabilität verliehen wurde, sonder eher zum Gegenteil. Die Red Devils kamen jeweils wieder ins Spiel zurück und konnten kurz vor Schluss das Glück auf ihre Seite zwingen. Auch das ein typischer Verlauf für diese 1. Liga-Saison...
Traktor - March-Höfe Altendorf 5:6

Wir wollen keine grossen Worte mehr verlieren. Traktor 1 steigt ein Jahr nachdem man als Zweitplatzierter aufsteigen konnte wieder in die 2. Liga ab. Oftmals hatte man die Chance für Punktgewinne in der Hand und gab sie eben zu oft wieder ab. Die Tabelle spricht eine zu harte Sprache, Traktor 1 war besser als diese drei Saisonsiege. Life goes on! Gratulation an die Teams, welche ihre Ziele erreicht haben, Gratulation und viel Glück in den Playoffs an Cevi Gossau! 1.Liga-Unihockey findet nächste Saison ohne Vertretung aus dem Rafzerfeld statt...
Aber wie endet jeder gute James Bond Film? Traktor will return...

 

 


#215 - Abfahrt Skiweekend
Geschrieben von chas am 19.3 2007 18:45

Damit wir an diesem Wochenende die Pisten auf dem Jakobshorn unsicher machen können, fahren wir um 06.45 Uhr vom Bahnhof Rafz, auf ins schöne Davos. Ob ihr mit dem Postauto oder dem eigenen Auto nach Rafz gelangt ist euch überlassen. Auf ein cooles und spassiges Weekend.

Gruess chäs   


#214 - Junioren B
Geschrieben von lori am 18.3 2007 16:49

 

Die Junioren B sind Gruppensieger!!!

 

 


#213 - Fun Team - Meisterschaftsabschluss in Rüdlingen!
Geschrieben von Hansruedi Hächler am 17.3 2007 15:51

Zu Beginn dieser Saison hätte wohl kaum einer der Fun Team-Traktoren erwartet, dass die abschliessende Heimrunde die Krönung der bisher besten Fun Team-Saison bringen würde.

Nein, ein Schaulaufen stand nicht auf dem Programm - bereits im 1. Spiel der Final-Rückrunde gegen die Scorpions aus Hemmental war deutlich spürbar, dass sich hier zwei Teams gegenüberstanden, die noch Chancen auf den 2. Schlussrang hatten. In einer harten Partie, in der auf beiden Seiten keine Geschenke gemacht wurden, siegte das Fun Team mit 2 : 0.

Das folgende Spiel gegen Rheinau war zwar weitgehend ausgeglichen, ging jedoch mit 0 : 1 knapp verloren. Die mangelnde Chancenauswertung in dieser ebenfalls intensiven Partie führte zu einer unnötigen und vermeidbaren Niederlage.

Gegen die dominierende Mannschaft in dieser Plausch-Meisterschaft, das Fun Team Dachsen, setzte es mit 1 : 5 erneut eine deutliche Niederlage ab. Der einzige Trost für die Traktoren bestand darin, nun endlich auch gegen dieses Team ein Tor erzielt zu haben.

Die Begegnung gegen die Blackhawks aus Thayngen war von Beginn weg geprägt von Emotionen ‚pur’ auf beiden Seiten, die zwischenzeitlich gar auszuarten drohten! Mit viel Einsatz und Engagement erkämpfte sich das Fun Team ein wichtiges 2 : 0, womit der 2. Schlussrang auch weiterhin möglich war.

In der letzten Partie gegen die Rotäugli aus Uhwiesen gingen die Traktoren zwar schnell und vermeintlich sicher 3 : 0 in Führung, verhalfen dem Gegner in der Folge aber mit einer unerklärlich nachlässigen Spielweise zu einer eindrücklichen ‚Rückkehr’. Das Schlussresultat fiel mit 3 : 2 für das Fun Team denn auch sehr glücklich aus, war der Ball zum Ausgleich beim Schlusspfiff des Schiedsrichters doch bereits unterwegs…

Nach der Pokalübergabe an den würdigen Sieger dieser Plausch-Meisterschaft hatte auch das Fun Team ausreichend Grund zu feiern und auf den 2. Schlussrang anzustossen!

Resultate der Final-Rückrunde vom 16. März 2007

Traktor Fun Team                         -   Hemmental Scorpions          2 : 0
TV Rheinau                                   -   Traktor Fun Team                 1 : 0
Fun Team Dachsen                      -   Traktor Fun Team                 5 : 1
Blackhawks TVT                           -   Traktor Fun Team                 0 : 2
Uhwieser Rotäugli                         -   Traktor Fun Team                 2 : 3

Schlussrangliste Finalrunde Plausch-Meisterschaft 2006/2007 

Rang

Mannschaft

Spiele

Torverhältnis

Punkte

1

Fun Team Dachsen

10

31 : 6

19

2

Traktor Fun Team

10

16 : 15

11

3

Hemmental Scorpions

10

15 : 18

10

4

Blackhawks TVT

10

14 : 16

8

5

TV Rheinau

10

13 : 18

8

6

Uhwieser Rotäugli

10

15 : 29

4

Für das Fun Team
Hansi


#212 - Aenderung Lokalität Traktor Saison-Info
Geschrieben von Brummi am 15.3 2007 00:38

Hallo zusammen

Achtung: Die Traktor Saisoninfo vom kommenden Montag 19. März 07 findet neu im Restaurant Steinenkreuz statt. Zeit 19.30 Uhr!!!

Gruss
Brummi


#211 - Ranglisten und Bilder vom 11. Dörferturnier online!
Geschrieben von Roger am 13.3 2007 00:05

Die ersten Bilder vom Dörferturnier sind bereits online. Die Schnappschüsse könnt ihr hier betrachten. Es waren natürlich noch mehr Paparazzi's anwesend - die restlichen Fotos folgen in ein paar Tagen.. ein wenig Geduld noch.

Neben den Fotos gibt es auch bereits die Ranglisten vom Unihockeyturnier und vom Fischen-Wettkampf:

Rangliste Unihockey

Rangliste Fischen

 

Update: Auch die restlichen Bilder sind online! 


#210 - Traktor Girls
Geschrieben von Annina Miscia am 12.3 2007 20:26

Die Traktor Girls boten in Dübendorf ein spannendes Spiel. Da es für die meisten Mädels die letzte Runde in dieser Saison war, gaben sie alles um noch Punkte zu holen. Das erste Spiel gegen Opfikon- Glattbrugg war ein Kopf an Kopf rennen. Die Traktor Girls gingen schnell mit 1:0 in Führung, wurden jedoch genau so schnell wieder eingeholt. Nach der ersten Halbzeit stand es 2:2. Beide Teams waren sehr motiviert und jeder wollte das Resultat zu seine Gunsten wenden. Nach langem hin und her stand 5:4 für unsere Girls. Der Sieg schon fast zum greifen nah. Doch dann, 2 Sekunden vor Schluss, konnten sich die Gegnerinnen noch einmal durch setzen und erzielten ein Tor. Für die Girls ein bitteres Ende. Doch beide Teams spielten gut, und man kann mit dem 5:5 Resultat zufrieden sein.

Das zweite Spiel war gegen UHC Elch (Tabellenführer). Es war ein sehr aggresives Spiel, anfangs hatten die Mädels Mühe dagegen zu halten. Nach der ersten Halbzeit stand es 5:0 für Elch. Mit deutlich mehr Körpereinsatz versuchten die Girls den Gegnerinnen das Leben schwer zu machen. Es gelang ihnen nicht immer. Das Endresultat war 8:1 für Elch, dass war für die Girls eine bessere Bilanz, das letzte mal verloren sie 13:3 gegen Elch. 

Für die Juniorinnen A,

Annina


#209 - Rückblick 11. Unihockey Dörferturnier, 10. März 2007
Geschrieben von Stefan Brunner am 12.3 2007 00:41

Das 11. Dörferturnier ist bereits wieder Geschichte. Spannende und attraktive Spiele wurden in der MZH Buchberg ausgetragen und es herrschte eine entspannte sowie fröhliche Atmosphäre. Allen Teams und Zuschauern nochmals herzlichen Dank für die Teilnahme und die Unterstützung. Der UHT Traktor freut sich, wenn alle auch im 2008 am 12. Dörferturnier wieder dabei sind! Lächeln

Die detailierten Unihockey- und "Fischer" Ranglisten werden am Montag via Homepage --> Anlässe zu finden sein. Die Fotos folgen dann in einigen Tagen.

Dörfertunier Grüsse
Stefan Brunner


#208 - UHT Saisoninfo 07-08 - 19. März 2007
Geschrieben von Stefan Brunner am 9.3 2007 09:03

Hallo zusammen

Die Unihockeysaison 06-07 ist schon fast wieder Geschichte und bereits vor einigen Wochen hat die Planung für die Saison 07-08 begonnen. Der UHT Vorstand möchte alle Spieler über den Stand der Planung der kommenden Saison informieren und organisiert am Montag 19. März 2007 (19.30 Uhr) eine Infoveranstaltung im Saal des Restaurants Engel. Folgende Mannschaften bzw. Spieler sind dafür eingeladen:

Traktor 1 + 2
Traktor A/B (ab Jahrgängen 1991)
Traktor Girls (ab Jahrgängen 1991)
Fun Team (wer Lust und Interesse hat…)

Obwohl noch nicht alle Punkte definitiv geklärt sind, möchten wir Euch bei dieser Infoveranstaltung einige wichtige Punkte mitteilen bzw. auch aufzeigen, wo noch offene Fragen für die nächste Saison bestehen.

Der UHT Vorstand freut sich auf eine interessante Infoveranstaltung.

Gruss Brummi




top