UHT Traktor Buchberg-Ruedlingen Startseite
 
 
Pressecenter
Neue Dokumente und Newsmeldungen auf einen Blick.

Aktuelle Dokumente
 
   pdf  Einsatzplan Heimrunde 15.10.2017 [ von Jenni J.]
   pdf  Einsatzplan Altpapiersammlung 17/18 [ von Andy]
   pdf  Ewige Dörferturnier Rangliste [ von UHT Traktor]


Newsmeldungen
#416 - SH Kadetten Stafette 2009
Geschrieben von Brummi am 24.5 2009 22:38

Tradition gemäss hat der UHT Traktor an der Kadetten Staffette 2009 rund um den Kanton Schaffhausen ein motiviertes Team gestellt. Bei grosser Hitze galt es den Kanton Schaffhausen in 12 Etappen (Lauf, Bike oder Inline) zu umrunden. Wie immer konnte man mit den Triathleten und anderen Spitzensportlern nicht ganz mithalten, dennoch wurde mit vollem Einsatz gekämpf, geschwitzt und sich ins Ziel geschleppt. Selbstverständlich ist ein solcher Anlass ein grosser Plausch und die eine odere andere Anektode wird bestimmt wieder in Erinnerung bleiben. Cool

Die detailierten Resultate findet ihr unter www.kadetten-stafette.ch oder auf unserer ewigen Traktor Vereinsrangliste (News/Dokumente/Diverses).

Viel Spass bei der Analyse! 

Brummi

PS: Die 10. Jubiläums-Ausgabe findet am 4. Juni 2011 statt! Datum reservieren und Trainingsplan erstellen... 


#415 - Vorankündigung UHT-GV
Geschrieben von Roger Fehr am 27.4 2009 12:44

Hoi zäme!

Am Freitag, 29. Mai 2009, findet die diesjährige Generalversammlung statt - wie in den letzten Jahren üblich im Cafe Rebe.

Beachtet bitte hierzu die revidierte Fassung unserer Vereinsstatuten (abgelegt unter den Dokumenten), über welche abgestimmt werden wird.


Gruss
Roger


#414 - Ding dong, ding dong…
Geschrieben von Andy am 17.4 2009 16:55

Und kaum werden die einen Hochzeitsglocken verstummt sein, werden auch schon die nächsten vom Hurbig über das Weinland schallen…

Ich freue mich ausserordentlich, euch eine weitere anstehende Vermählung von

Ramona Steiner & Thomas Büchi

bekannt zu geben. Die zwei Glücklichen werden sich am Samstag, 17. Oktober 2009 in der Kirche Buchberg das Jawort geben.

Auch euch zwei wünsche ich im Namen vom UHT Traktor einen super schönen Sommer mit vielen Momenten der Vorfreude, bei denen ihr euch auf euren grossen Augenblick einstimmen könnt (und an solchen sollte es ja diesen Sommer nicht mangeln Winken)

Für den UHT Traktor
Andy


#413 - Und sie wächst und wächst und...
Geschrieben von Andy am 12.4 2009 20:17

Unsere Traktor-Familie wächst weiter!

Was lange währt, wird endlich so offiziell, dass es sogar auf der Traktor-Homepage verkündet werden darf... Und ich freue mich sehr darüber, der schon länger bekannten Hochzeit von

Sarah Kretzinger & Roger Fehr

an dieser Stelle der Traktor-Familie bekannt zu geben. Sarah und Roger werden am 5. September 2009 in der Kirche Buchberg heiraten.

Der UHT Traktor gratuliert zu dem grossen Schritt und wünscht den Beiden viel Spass in der sicherlich spannenden Vorbereitungszeit.

Für den UHT Traktor
Andy


#412 - Traktor 1: Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss
Geschrieben von Brummi am 6.4 2009 23:59

Die Ausgangslage zum Saisonfinale versprach Spannung pur… Mit zwei Siegen und einem glücklichen Verlauf der anderen Begegnungen, wäre für Traktor 1 der rettende 4. Rang in Reichweite gelegen und der Ligaerhalt für die nächste Saison gesichert. 

Im ersten Spiel gegen den UHC Jungschi Stammheim war der Druck den Traktoren anzumerken. Die Mannschaft konnte nie vollständig das Spieldiktat übernehmen und die sehr guten Torchancen wurden nicht in Tore umgemünzt. Durch einige defensive Nachlässigkeiten konnten die Stammheimer bis zum Pausentee das Skore auf 4:2 erhöhen und brachten somit die Traktor unter Zugszwang. 

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein attraktiver und hektischer Schlagabtausch, wobei das Resultat zwischenzeitlich ausgleichen war, jedoch der Führungstreffer den Traktoren immer wieder verwehrt blieb. Zu guter letzt wollte man das Glück mit 4 Feldspielern erkämpfen, doch wie so oft fehlte das letzte Quäntchen … um den Sieg zu erzwingen.

UHT Traktor Buchber-Rüdlingen – UHC Jungschi Stammheim          7:8 

Die Geschichte des zweiten Spiels ist schnell erzählt. Für beide Mannschaften war die Saison gelaufen und das Motto lautete Spielen und spielen lassen. Das Torschiessen war plötzlich wieder eine Selbstverständlichkeit was die Pausenführung zum 6:1 verdeutlichte. Zu guter letzt liess man auch dem Gegner noch etwas Freiheiten, so dass mit insgesamt 18 schönen Toren dem Publikum noch einiges geboten wurde. 

UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen – UHC Hurricanes Bonningen        11:7 

Die Saison 08/09 ist für Traktor 1 somit zu Ende. Am Schluss resultierte der 5. Tabellenrang und zwei Punkte Rückstand auf den rettenden 4. Schlussrang. Wer die Tabelle genauer betrachtet bemerkt, dass diese Gruppe äusserts ausgeglichen war, sind doch der 4. und der 8. Platzierte nur durch 3 Punkte getrennt. Mit etwas mehr Konstanz und Abgeklärtheit wäre sicher mehr drin gelegen, jedoch widerspiegelt der 5. Schlussrang die Leistungen 08/09 von Traktor 1 ziemlich gut. 

Für Traktor 1, der abtretende Captain

Brummi 

 

PS: Herzlichen Dank an das gesamte Team für die tolle Unterstützung (+Pässe) im letzten Spiel sowie die vielen unvergesslichen Momente der letzten 11 Jahre Weinen!!!


#411 - Lust auf einem Besuch im Sportpanorama
Geschrieben von Stefan Brunner am 31.3 2009 10:55

Wer hat Lust etwas Fernsehluft zu schnuppern und einmal das Sportpanorama live zu erleben? Für den nächsten Sonntag 5. April hat Marcel Bellante noch 5 freie Eintrittstickets zur Verfügung. Wer Lust und Zeit hat soll sich doch bitte bei mir oder Marcel Bellante melden um die Details zu besprechen.

Gruss
Brummi

Mailadresse für Anmeldung:
bellante@hispeed.ch oder stefan.brunner@switzerland.org

 


#410 - Einsatzplan Altpapiersammlung
Geschrieben von Üse () am 25.3 2009 22:25

So schnäll vergönd 2 Jahr!

Mein letzter Einsatzplan als Vorstandsmitglied, ist der Plan für's Altpapiersammeln! Winken

Schon in 2 Wochen geht's los.

Viel Spass beim sammeln und Gruess Üse


#409 - Traktor 1 auf fremde Hilfe angewiesen
Geschrieben von Roger Fehr am 23.3 2009 07:55

Die erste Mannschaft von Traktor Buchberg-Rüdlingen traf in der zweitletzten Runde auf die beiden stärksten Teams dieser Saison, dennoch waren im Kampf um Platz vier und damit im Kampf um den Ligaerhalt Punktgewinne Pflicht.

In der ersten Halbzeit gegen Tabellenführer Red Sharks Wangen zeigten die Traktoren wohl eine der stärksten Leistungen dieser Meisterschaft; man zeigte sich sehr lauffreudig, einsatzbereit und variantenreich. Aufbauend auf einer guten Auslösung erspielte man sich gute Chancen und liess sich auch durch den erhaltenen Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen. Auch der Start in den zweiten Umgang verlief vielversprechend, doch dann zeigten die Traktoren einige schwache Momente. Durch Unkonzentriertheiten kamen die Solothurner viel zu einfach zu Torchancen und vermochten vom 3:6 zum 6:6 aufzuholen. Das Spiel stand auf Messers Schneide, Buchberg-Rüdlingen vermochte in der Folge eine Überzahlmöglichkeit nicht auszunützen und auch die letzten Spielminuten ergaben keine Änderung mehr. Mit einem Unentschieden gegen einen starken Leader kann man eigentlich leben, aufgrund des vergebenen Vorsprungs fühlte sich das Ergebnis dennoch an wie eine Niederlage. 

UHT Traktor – Red Sharks Wangen SO 6:6 (4:2) 

Im zweiten Spiel traf man auf Jump Dübendorf, welche durch zwei Forfait-Niederlagen in der Tabelle etwas zurückgebunden wurden, nichtsdestotrotz eine Herausforderung darstellten. Die Dübendorfer zeigten sich von Anfang an in Spiellaune, der Buchberger Plan, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten und dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, wurde schnell zunichte gemacht. Die Geschichte vom Spiel ist relativ schnell erzählt, Jump war einfach eine Klasse besser als Traktor und gewann deutlich mit 10:3. 

UHT Traktor – Jump Dübendorf III 3:10 (1:4) 

Somit hat Traktor sein Schicksal nicht mehr in der eigenen Hand. Im Kampf um den Ligaerhalt hat Kappel einen Punkt Vorsprung, Elgg hat punktemässig zu Traktor aufgeschlossen, weist aber das bessere Torverhältnis auf. Die Entscheidung wird erst am Nachmittag des letzten Spieltages fallen. Kappel trifft noch auf Elgg, während dem Traktor nur eines tun kann: seine beiden Spiele gegen Stammheim und Boningen gewinnen – und hoffen. 

Traktor 1 hofft auf lautstarke Unterstützung am 5. April in Elgg! 
Roger F. 

#408 - Erfolgreicher 3er Platz für die Juniorinnen A!
Geschrieben von Annina Miscia am 22.3 2009 20:24

Heute stand die letzte Runde der Saison 08/09  vor der Tür. Es ging um alles. Man wollte noch zwei mal gewinnen um sich den 3 Platz zu sichern.

Sie traten das erste Spiel gegen die Heimmannschaft Mellingen an. Das ganze Team war nervös, dem endsprechend verkorkt war der Start. Nichts wollte gelingen. Mellingen ging schnell mit 3 Toren in Führung. Die Traktorinnen brachten noch ein Tor zustande, somit gingen wir mit 3:1 Rückstand in die Pause.

Mit viel power und lautstarker Unterstützung der Fans gaben die Girls nochmals alles! Doch aus den vielen Chancen konnte man kein Profit schlagen. Die Zeit lief uns davon und immer war noch kein Tor gefallen. Es spielte nur noch unsere Mannschaft, die Juniorinnen konnten gehörig druck aufs gegnerische Tor. Und so gelang es ihnen kurz Vorschluss 2 Tore zu erzielen. Somit war das Endresultat 3:3!

 

Auch das zweite Spiel gegen Kleindöttigen starteten die Girls nicht so gut. Das Spiel war sehr träge und wollte nicht in die Gänge kommen. Das rächte sich, die Gegnerinnen gingen mit 1:0 in Führung. Dann glichen die Traktorinnen aus und gingen kurze Zeit später auch mit 2:1 in Führung. Doch Kleindöttingen glich wieder aus. Es war ein hin und her, zur Pause stand es 5:3 für die Traktorinnen. 

Nach der Pause konnte man den Wiederstand der Gegnerinnen brechen. Endlich zeigten die Girls was sie wirklich können. Sie erzielten Tor um Tor und kamen in einen regelrechten Torrausch. Sie gewannen das Spiel mit 15:5!

für die Juniorinnen A

Annina, Kaisi, Simi

Suuper Mädels händ e hammer Saison ane gleit bin echt stolz uf eu!!LächelnLachanfallund danke viil mal für eue Schlachtruäf..han mir scho es paar Tränli mösse vertrucke!!! annina


#407 - Skiweekend 2009
Geschrieben von Chaes am 17.3 2009 22:36

Auch dieses Jahr gibt es das berühmte UHT Skiweekend ein weiteres mal.

Für nähere informationen schaut doch einfach in den Dokumenten nach. Alles wissenswertes ist dort in erfahrung zu bringen.

Die Plätze sind begrenzt drum checkt doch gleich mal ob ihr Zeit, Lust oder genug Geld dafür habt.Winken

Gruess Chaes 




top