UHT Traktor Buchberg-Ruedlingen Startseite
 
 
Pressecenter
Neue Dokumente und Newsmeldungen auf einen Blick.

Aktuelle Dokumente
 
   pdf  Einsatzplan Altpapiersammlung 17/18 [ von Andy]
   pdf  Einsatzplan Heimrunde 05.11.2017 [ von Jenni J.]
   pdf  Ewige Dörferturnier Rangliste [ von UHT Traktor]


Newsmeldungen
#477 - Cup Herren 1/128-Final
Geschrieben von Andy am 22.5 2010 20:14

Traktor 1 trifft in der ersten Runde des Cups auf den UHC Schwarz Gelb Wetzikon II. Der UHT Traktor hat dabei Heimrecht und das Spiel wird wie folgt ausgetragen:

Samstag, 29. Mai 2010, 16.00 Uhr
Sporthalle Landbüel, Wil ZH

Das neu formierte Herren 1 Team bestreitet mit diesem Spiel seine Feuertaufe. Wir hoffen auf zahlreiche Fans und auf einen erfolgreichen Start in den Cup-Wettbewerb.

Gruss
Andy

 

PS: Die Traktor Damen werden ihre erste Cup-Runde (1/64-Final) am 3. oder 4. Juli austragen. Genauere Infos folgen hier zu einem späteren Zeitpunkt.


#476 - 12. UHT-Generalversammlung 28. Mai 2010
Geschrieben von Roger Fehr am 18.5 2010 07:50

Hello UHT-People!

Nicht vergessen: am Freitag, 28. Mai 2010, findet ab 20.15 Uhr unsere jährliche Generalversammlung im Cafe Rebe statt. Die Einladung habt Ihr Ende April erhalten, die Details sind auch unter den Dokumenten zu finden.

Bitte dran denken: es wird einerseits wiederum über eine Statutenanpassung (vgl. ebenfalls Dokumente) abgestummen, andererseits finden Wahlen statt.

Die Teilnahme an der GV gehört zu den Pflichten eines Vereinsmitglieds. Begründete Entschuldigungen werden bis zwei Tage vor der Generalversammlung von mir entgegengenommen.

Bis zur GV wünsche ich Euch eine gute Zeit!

Roger

#475 - Statutenanpassung
Geschrieben von Andy am 4.5 2010 23:07

Hallo zusammen

Wie in der Einladung zur GV angekündigt, steht an der diesjährigen GV erneut eine Anpassung der Vereinsstatuten an. Die Änderung findet ihr in diesem Dokument auf Seite 6.

Gruss, Andy 


#474 - Glückloser Saisonabschluss für Traktor 1
Geschrieben von Roger Fehr am 19.4 2010 07:53

Mit etwas Verzögerung noch der Bericht der letzten 3.-Liga-Runde von Traktor 1.

Traktor 1 hat vor einer Woche seine Saison mit der insgesamt dritten Runde in Andelfingen beendet. Im ersten Spiel traf man auf den verlustpunktlosen Leader Bäretswil, welcher auch schon als Gruppensieger feststand. Die Traktoren mochten in der ersten Hälfte gut mitzuhalten, das Spiel war immer eng, der Gegner trotzdem immer leicht im Vorteil. Der Spielstand konnte eng gehalten werden, doch vermochte Buchberg-Rüdlingen nie in Führung zu gehen, beim Pausenstand von 4:5 war jedoch noch alles offen. Dies änderte sich im zweiten Umgang. Bäretswil konnte die Führung auf drei Tore erhöhen und Traktor war gezwungen, sich zu öffnen und die Offensive zu forcieren. Dieses Spiel ging gegen einen guten Gegner nicht auf, Bäretswil nutzte die neu gewonnenen Freiräume während die Traktoren nur zu wenig klaren Torchancen kamen. So verlor Traktor 1 gegen den Leader verdient, aber doch etwas zu hoch mit 7:14.

Traktor - DT Bäretswil 7:14 (4:5)

Im letzten Saisonspiel kam es einmal mehr zu einem Aufeinandertreffen mit Stammheim. "Derbies" gegen Stammheim standen in den letzten Jahren öfters auf dem Programm und waren immer von Intensität und gutem Niveau geprägt. Der Start gehörte den Stammheimern. Und wie - mit 0:4 nach wenigen Spielminuten lieferten die Traktoren einen veritablen Fehlstart ab. In der Folge besserte sich das Geschehen, Buchberg tat sich aber dennoch äusserst schwer. Mit 2:5 ging es zum Pausentee. In der zweiten Hälfte lief der Ball eher für Traktor, die ganz grosse Wende konnte aber dennoch nicht mehr eingeleitet werden. Das Spiel ging mit 6:8 verloren - die Niederlage mit der grössten (!) Differenz gegen Stammheim.

Traktor - Jungsch. Stammheim 6:8 (2:5)

Traktor 1 beendet die Saison auf dem fünften Platz. Vor allem die letzten Runden gelangen nicht mehr nach Wunsch, mit dem Kampf gegen den Abstieg hatte man schon lange nichts mehr zu tun, nach vorne wäre aber auf alle Fälle mehr dringelegen.
So oder so, das "neue" Traktor 1, welches aber nächster Saison an den Start geht, hat so noch Luft nach oben. Die Mannschaften werden neu formiert und wir sind gespannt, wie die Dinge sich entwickeln werden!

Zum letzten mal für Traktor 1,
Roger

#473 - Osterinfos
Geschrieben von Andy am 3.4 2010 14:07

Hallo zusammen

Die Saison ist für die meisten Teams bereits vorüber. Dennoch steht die Unihockeywelt nicht still. Nachfolgend findet ihr die aktuellsten Neuigkeiten rund um unseren Verein:

 

  • Schiedsrichter 2010/2011
    Die Anmeldungen der Schiedsrichter für die kommende Saison wurde bereits vorgenommen. Es freut mich, Euch das Schirikader der Saison 10/11 bekannt geben zu dürfen.

    Thomas Büchi
    Benjamin Gehring (Observer)
    Lorenz Kern
    Sybil Minder (neu)
    Timo Hauser (neu, Kadetten Schaffhausen)

    Ich wünsche allen viel Glück bei den bevorstehenden Prüfungen und bedanke mich im Namen des gesamten Vereins recht herzlich für Euren wichtigen Einsatz!


  • Auf- und Umbruch bei den Herren
    Vielleicht ist es noch nicht allen zu Ohren gekommen: Bei Traktor 1 & 2 gibt es auf die kommende Saison einen grösseren Umbau. Der Nachwuchs drückt und wir schaffen Platz, um jenen eine Perspektive zu bieten, welche künftig unseren Verein tragen sollen. Viele Spieler der aktuellen Herren 1 verabschieden sich deshalb auf die kommende Saison zu Traktor 2 und machen damit Räume frei um neue, junge Spieler bei Traktor 1 aufzunehmen.
    Ich wünsche beiden Teams viel Erfolg beim kampf mit den teils sicherlich ungewohnten Herausforderungen.

     
  • Cup 2010/2011
    Erstmals in der Vereinsgeschichte geht der UHT Traktor demnächst mit einem Damenteam an den Start der nationalen Cup-Wettbewerbe. Bei den Herren gehen wir bedingt durch den oben erwähnten Umbau bei den Aktiven erneut mit Traktor 1 in die Startblöcke. Die Startrunde ist bereits ausgelost. Folgende Gegner warten auf die Traktoren:

    Traktor Damen - HC Rychenberg Winterthur
    Traktor 1 - UHC Schwarz Gelb Wetzikon II


  • Abschiedskonzert von Rahel Tarelli
    Die einen haben es vielleicht schon aus den Dorfblättern erfahren. Die Wahl-Buchbergerin Raher Tarelli beendet ihre gemeinsamen Auftritte mit der "Swiss Band" und möchte aus diesem Anlass am 16. Mai 2010 (17.00 - 19.00 Uhr) in der MZH Buchberg ein Abschiedskonzert geben. Wir freuen uns darüber, für diesen Anlass als Gastgeber walten zu dürfen und für das leibliche Wohl der Konzertbesucher verantwortlich zu sein. Für das Einrichten der Halle sowie für den Betrieb der Festwirtschaft ist natürlich Eure Hilfe gefragt. Besten Dank schon im Voraus.

 

 Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und einen wunderschönen Start in den Frühling!

 Gruss, Andy


#472 - Fun and Sports 2010 - Anmeldung
Geschrieben von Marcel Gehring () am 31.3 2010 15:21

Die Anmeldungen zum Fun and Sports 2010 sind in vollem Gange. Leider sind nur noch wenige Plätze für das diesjährige Lager verfügbar. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt. Die Ausschreibung findet ihr hier: Ausschreibung

#471 - Rangliste 14. Dörferturnier
Geschrieben von Stefan Brunner am 22.3 2010 23:01

Beim 14. Dörferturnier wurde einmal mehr Spass und Unterhaltung geboten. Alle Mannschaften haben um Tore und Punkte gekämpfte und wurden vom Publikum zu Höchstleistungen getrieben. Allen Teilnehmern und Fans nochmals ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Einige Schnappschüsse sind in der Gallery zu finden: http://uht-traktor.ch/gallery/main.php?g2_itemId=14881

Ach ja... Selbstverständlich wurde auch ein Sieger erkoren... Die Rangliste (inkl. Vorrunde) ist in den Dokumenten zu finden.

Bis zum nächsten Jahr!
Stefan Brunner


#470 - Saisonende für die Juniorinnen B
Geschrieben von Annina Miscia am 22.3 2010 22:10

Am Sonntag bestritten die Girls ihre letzten zwei Spiele in dieser Saison. Mit vier Feldspielerinnen und einem Goali, sah es nicht gerade rosig aus. Doch die Befürchtungen der Trainer blieb aus.

 

Der erste Gegner war der UHC Bassersdorf. Gelassen ohne Erwartungen trat man das Spiel an. In Gedanken, wir werden das bestmögliche versuchen mit Feldspielerinnen. Vielleicht genau wegen dieser Einstellung konnten die Girls so ein gutes Spiel zeigen. 

UHC Bassersdorf ging zwar schnell in Führung doch liessen die Mädels nicht locker. Sie jagten jeden Ball und gingen mit einem 3:3 in die Pause. Die Gegnerinnen konnten nicht glauben, das sie als deutliche Favoriten und mit dem dreifachen Kader nicht in Führung lagen.

Die Traktorinnen waren berauscht von ihrer Leistung und spielten auch in der zweiten Halbzeit sehr souverän. Den Girls gelang es sogar mit 6:4 die Führung zu übernehmen. Doch der UHC Bassersdorf kam schnell an den Vorsprung heran und so stand es 5 Minuten vor Schluss 7:7. Leider fehlt unseren Mädchen manchmal ein bisschen Glück. Durch zwei Fehler in der Verteidigung schossen sich die Gegnerinnen mit 9:7 zum Sieg. Zu schade, wieder einmal so knapp an einem Punkt vorbei. Sie hätten sich die Punkte mehr als verdient gehabt, doch es wollte nicht sein. Die Mädchen liessen aber den Kopf nicht hängen sondern waren stoltz auf ihre Leistung.

Motiviert von dem ersten Match, gingen die Girls in das zweite Spiel gegen  UHC Winterthur United. Doch was war nun los??? Nach der ersten Minute lagen die Gegnerinnen schon in Führung. Und so ginge es weiter, die Gegnerinnen machten ein Tor nach dem anderem. Die Traktorinnen eben noch top motiviert verloren die nerven. Nichts stimmte mehr in der Verteidigung. So wunderte es nicht das man in der Pause schon 2:9 hinten lag. Völlig enttäuscht über sich selber gingen die Mädels in die Pause. Man versuchte verzweifelt den Rückstand wett zu machen. Schliesslich konnte man die zweite Halbzeit unentschieden spielen. Es reichte jedoch nicht um den 7 Tore Rückstand auf zuholen. Man verlor 7:14 diese letzte Partie der Saison. 

 

Alles in allem war es eine gute Leistung von den wenig übrig gebliebenen Spielerinnen. Dieses mal lag die Schwäche komischer weise nicht an der Kondition, was sehr positiv ist. Doch in der Verteidigung hat es noch grosse Mängel.

Was auch sehr positiv ist von dieser Saison, die Traktorinnen schossen viele Tore. Wenn die Verteidigung besser wird liegt da noch einiges mehr drin.

War eine tolle Leistung Mädels!!!!Cool

für die Juniorinnen B

Annina und Kaisi

 

 


#469 - 14. Dörferturnier 2010
Geschrieben von Stefan Brunner am 17.3 2010 11:05

Hallo zusammen

Am kommenden Samstag findet die 14. Ausgabe des Dörferturniers statt. Den aktuellen Spielplan findet ihr in den News/Dokumenten. Allen Teams ein herzliches Dankeschön für die diesjährige Teilnahme und für alle Fans und Zuschauer ein herzliches Willkommen in der MZH Buchberg.

Gruss
Stefan Brunner


#468 - Änderung Einsatzplan Dörferturnier
Geschrieben von Roger Fehr am 12.3 2010 13:49

Hoi zäme

Unter den Dokumenten findet Ihr den aktualisierten Einsatzplan für das Dörferturnier vom Samstag in einer Woche, 20. März.
Nach der ersten Fassung haben sich nicht viele Änderungen ergeben. Solltet Ihr Euren Einsatz nicht wahrnehmen können, versucht bitte zuerst einen Ersatz zu finden und wendet Euch dann an Brummi (oder an Kaisi, bitte nicht an mich, da ich in den Ferien bin).

Und selbstverständlich werden jene, die von den Änderungen betroffen sind, noch speziell benachrichtigt Winken!

Bereits jetzt viel Spass am Dörferturnier & beste Grüsse!
Roger




top