UHT Traktor Buchberg-Ruedlingen Startseite
 
 
Pressecenter
Neue Dokumente und Newsmeldungen auf einen Blick.

Aktuelle Dokumente
 
   pdf  Einsatzplan 22. Dörferturnier [ von JJ]
   pdf  Dörferturnier-Ausschreibung 2018 [ von UHT Traktor]
   pdf  Einsatzplan Heimrunde 14.01.2018 [ von Jenni]


Newsmeldungen
#600 - Ungewohnte Bedingungen, gewohnter Sieger
Geschrieben von Andy am 16.7 2012 10:19

Am vergangenen Freitag standen sich der Turnverein Buchberg-Rüdlingen und der UHT Traktor einmal mehr im Duell auf dem heiligen Rasen von Rüdlingen gegenüber. Der traditionelle Fussballmatch war angesagt…

Die äusseren Bedingungen waren von Beginn weg deutlich besser auf den TV zugeschnitten, denn anhaltender Regen sorgte dafür, dass die Unterlage nass und rutschig war. Nicht gerade das Lieblingsterrain für Hallensportler. So kam es auch, dass sich die Traktoren zu Beginn noch unsicher zeigten und gleich stark unter Druck gerieten. Das 0:1 liess dann auch nicht lange auf sich warten. Mit zunehmender Angewöhnungszeit kamen die Landmaschinen aber immer besser ins Spiel und vermochten nun ihrerseits im Angriff Akzente zu setzen. Das der rutschige Untergrund beim 1:1 Ausgleich dann ausgerechnet dem Regen erprobten TV zum Verhängnis wurde, war weniger eine Sache des Unvermögens sondern vielmehr eine Folge des unvorsichtig ausgesuchten Schuhwerks des Torhüters. Nicht zuletzt dank einigen herrlichen Paraden unseres Torwarts im Grössenformat „Edwin van der Sar“ konnte der UHT Traktor das Score noch vor dem Pausentee verdientermassen auf 4:2 erhöhen.

Nach dem Break kam die nummerische Überlegenheit der Traktoren vollends zum Tragen. Das Kader zählte mittlerweile sage und schreibe 19 (!) Spieler. Damit waren genug Ressourcen verfügbar, dass kein Spieler mehr an seine Leistungsgrenze gehen musste. Der mittlerweile strömende Regen konnte ebenfalls niemandem was anhaben und er schaffte es nicht einmal, die beidseits gute Stimmung auf dem Platz zunichte zu machen. Der Sieg der Traktoren schien nur noch kurz in Gefahr zu geraten, als sich auf Seiten des TV’s plötzlich ein bekanntes Taktor-Gesicht einschlich und kurz für Unsicherheiten in der Traktor-Abwehr sorgte. So richtig ernst wurde es aber dennoch nicht mehr. Die Traktoren holten sich am Ende den Pokal zum fünften Mal in Serie und zum ersten Mal mit weiblicher Beteiligung mit einem verdienten 8:4 Sieg wiederum in die eigenen Reihen.

UHT Traktor - TV Buchberg-Rüdlingen     8:4

Nach der wärmenden Dusche trafen sich beide Teams noch zum Grill-Plausch in der trockenen Hurbighütte. Dabei wurde die Gelegenheit nicht ausgelassen, die eine oder andere Szene aus dem Spiel nochmal Revue passieren zu lassen. Eine etwas erstaunliche Erkenntnis konnte dabei gewonnen werden: Obwohl (oder gerade weil) für einmal kein Schiri auf Platz war, war das Spiel auf beiden Seiten ausgesprochen fair und frei von jeglichen „groben“ Fouls. Das mag daran gelegen haben, dass sich alle Spieler etwas zurück genommen haben, im Wissen, dass eben keiner da ist, welcher über "fair oder nicht fair" entscheidet. So macht’s richtig Spass! Wir freuen uns bereits auf das nächste Aufeinandertreffen :)

Für die Traktoren,

Andy


#599 - Spieldaten/Gruppeneinteilung Saison 2012/2013
Geschrieben von Meni am 3.7 2012 13:21

Liebe Trakoren, liebe Traktorinnen

Ab sofort ist der Spielplan, sowie die Gruppeneinteilung für die Saison 12/13 auf swissunihockey online.

Herren 1: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=12&round=99&group=7&league=5

Herren 2: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=12&round=99&group=13&league=6

Damen: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=22&round=99&group=10&league=4

Junioren A: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=31&round=99&group=6&league=4

Junioren B: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=32&round=99&group=9&league=4

die neue Saison rückt immer näher...

Liebe Grüsse

Meni


#598 - Herzlich willkommen, Niklas!
Geschrieben von Meni am 3.7 2012 11:24

Liebe Vereinsmitglieder

Gerne überbringe ich die freudige Botschaft, dass unsere Traktor-Familie Zuwachs erhalten hat, wir gratulieren Markus Sieber&Jeannette Bodmer zu Ihrem Sohn Niklas, welcher am 11.  Juni um 9.06 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Wir wünschen der frischgebackenen Familie im Namen des gesamten Vereins alles Gute!!

 

Liebe Grüsse,

Meni


#597 - Traktor 1 zieht ins 1/32 Finale ein
Geschrieben von Simon am 3.7 2012 08:38

Am Sonntag 1.Juli spielte die erste Mannschaft der Traktoren im 1/64 Finale gegen die Wildpigs aus Marthalen. Im ersten Drittel betrieben die Traktoren viel Aufwand wodurch dann auch ein 2:0 Vorsprung aus dem ersten Drittel resultierte. Im zweiten Drittel waren es die Wildschweine die sehr viel Aufwand betrieben und ein sehr hohes Pressing spielten. Leider fehlte den Traktoren etwas die Lockerheit um diesen Druck mit Kontern auszunutzen. Zur zweiten Pause stand es 6:7 für Marthalen.

Im dritten Drittel fanden die Traktoren den Tritt wieder besser und gewannen ein hartumkämpftes Spiel mit 13:11

 

UHT Traktor : UHC W.P. Wyland Marthalen 13:11

 

kurz und bündig für Traktor 1

Simi


#596 - Herren Cup am Sonntag, 1. Juli
Geschrieben von Andy am 26.6 2012 14:02

Cup 1/64.-Final der Herren

Traktor 1 bestreitet am kommenden Wochenende seine zweite Runde im diesjährigen Liga-Cup:

Traktor 1 vs. UHC W.P. Wyland Marthalen

Sonntag, 1. Juli, 14.00 Uhr
Turnhalle Landbüel, Wil ZH

Ein Sieg im Heimspiel-Derby gegen die Wild Pigs aus Marthalen ist Ehrensache. Mit der Unterstützung von zahlreichen Zuschauern im Rücken geht's auf jeden Fall einfacher. Mit einem Sieg könnten die Traktoren seit langem wieder einmal in ein 1/32.-Final einziehen.


Wir zählen auf Deine Unterstützung! Bis am Sonntag!


#595 - Damen Cup 1/64-Final
Geschrieben von Cuche am 15.6 2012 10:41

Cup 1/64-Final der Damen

Nun greifen auch die Damen in den Ligacup des Swiss Unihockeys ein.
Hatte man in der ersten Runde noch ein Freilos trifft man nun auf die Elche aus Wangen-Brüttisellen.

UHT Traktor Damen vs. Elch Wangen-Brüttisellen 

MZH Dürrbach, Wangen b. Dübendorf
Freitag, 29. Juni, 20.30 Uhr


Die Damen des UHTs würden sich natürlich über möglichst viele Zuschauer freuen!


#594 - Trainingsset
Geschrieben von Meni am 8.6 2012 13:41

Liebe Traktoren/Traktorinnen

An der GV haben wir Euch das neue Trainingsset vorgestellt und eine Bestellliste abgegeben. Ich bitte euch diese Liste zu kontrollieren und falls Ihr eine Änderung wünscht (ansonsten wird alles so bestellt wie es auf unserer Liste ist) bitte mir direkt per Mail/SMS bis am 17. Juni  mitteilen.

die Liste findet Ihr unter:  http://www.uht-traktor.ch/docs/trainingsset.pdf

Vielen Dank

Gruess

Meni

 


#593 - Neues Jahr, neue Vereinsspitze
Geschrieben von Andy am 21.5 2012 16:44

Liebe Traktoren, liebe Homepagebesucher

An der Generalversammlung vom vergangenen Freitag, 18. Mai 2012 haben die anwesenden Vereinsmitglieder eine neue Vereinsspitze einstimmig gewählt.

Neue Präsidentin:
Vor ziemlich genau sieben Jahren hat Melanie Schütz an vorderster Front dafür gekäpft, dass der UHT Traktor ein Mädchenteam erhält. Aus dem quirligen Mädchenteam ist mittlerweile eine reife Damenmannschaft gewachsen. Aus dem Teenager von damals eine selbstbewusste Traktor-Präsidentin. Vor 3 Jahren wurde Melanie Schütz als erste Dame in den Traktor Vorstand berufen und hat zwischenzeitlich viel wertvolle Erfahrung in den Bereichen Sponsoring & Event management gesammelt. Nun wurde Melanie einstimmig zur ersten Traktor-Präsidentin gewählt und hat sich bereit erklärt, den Traktor an vorderster Front weiter voran zu treiben. Ich gratuliere recht herzlich zur Wahl und wünsche unserer frisch gebackenen Präsidentin auf diesem Weg nochmals alles Gute, viel Glück und Erfolg sowie auch die Kraft, unangenehme Dinge in Hand zu nehmen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der gesamte Verein Melanie wo immer nötig tatkräftig unterstützt, so wie er das auch mit dem Vorgänger gemacht hat.

Neues Vorstandsmitglied:
Die entstandene Lücke im Vorstand konnte mit einer ebenfalls sehr engagierten Dame neu besetzt werden. Jennifer Jaunin ist seit einigen Jahren engagiert im Verein mitdabei und wagt nun den Schritt ins Vorstandsgremium. Die Generalversammlung hat diese Absicht ebenfalls einstimmig gestützt. Natürlich wünsche ich auch Jennifer viel Glück & Erfolg beim Bewältigen der kommenden Herausforderungen und gratuliere rechtherzlich zur Wahl.

Neue Kräfte an der Front:
Notwendig wurden die Wahlen, weil ich mich entschieden habe, nach vier Jahren Vorstand und weiteren fünf Jahren als Vereinspräsident, mein Amt im Vorstand niederzulegen um Platz zu machen für neue Ideen und Visionen. Wenn auch aus langer Hand so anvisiert, ist mir die Entscheidung zum Schluss nicht leicht gefallen. Noch habe ich aber genügend Energien verfügbar, um auch eine gesittete Amtsübergabe zu vollziehen und meine Nachfolge langsam an die neuen Aufgaben heranzuführen und bei den ersten Herausforderungen mit Rat und Tat zu begleiten.

Ich schaue zufrieden auf viele lehrreiche, spannende und aber auch intensive Jahre im Traktor-Fahrersitz zurück und bedanke mich an dieser Stelle für die Unterstützung und das Vertrauen, welche ich während dieser Zeit von allen Seiten erhalten habe. Ganz besonderer Dank gilt all jenen Kollegen und Kolleginnen, mit welchen ich in den vergangenen Jahren den Sitzungstisch teilen und viele anregende Diskussionen führen durfte.

Liebe Traktoren - es war toll, Euer Präsi sein zu dürfen!!! Merci!

Gruss,
Andy


#592 - Traktor News 2012
Geschrieben von Andy am 13.5 2012 10:28

Hallo zusammen

In einer Woche ist Generalversammlung und deshalb sind auch die neuen Traktor News wieder druckfrisch für Euch bereit. Das Vereinsheft wird in der kommenden Woche in den Trainings verteilt werden oder liegt ansonsten an der GV auf. Wer nicht so lange warten mag, kann die Onlineversion hier auf unserer Homepage bereits vorweg etwas durchstöbern...

Zur Erinnerung: Die GV vom 18.5.12 ist für alle Vereinsmitglieder (Jg. 96 und älter) obligatorisch, eine Abmeldung wenn ihr allenfalls nicht kommen könnt ist deshalb zwingend erforderlich. Besten Dank. Bis am kommenden Freitag Winken

Liebe Gruess,
Andy


#591 - UHT-Event 2012
Geschrieben von Meni am 6.5 2012 17:49

Kampf der Nationen

Wir haben uns riesig über die vielen Teilnehmer am UHT-Event gefreut, mit 25 SpielerInnen und 3 Goalies startete am Samstag um 14:00 das Turnier. Sehr erfreulich ist, dass alle Mannschaften (Traktor 1, Traktor 2, Damen, Fun Team und Junioren) vertreten waren und die Auslosung/Zuteilung der Spieler sehr ausgeglichen war.

In diesem Jahr spielten wir unter dem Motto "Kampf der Nationen" weshalb wir die Teams Schweiz, Tschechien, Schweden und Liechtenstein nannten. Beinahe hätte sich wieder einmal Schweden den Sieg erkämpft, doch im entscheidenden Spiel gewann Tschechien mit einem Goal in letzter Minute. Die Schweiz landete wegen des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 3 und Liechtenstein belegte den letzten Platz.

Die Rangliste ist demnach wie folgt:

1. Tschechien

2. Schweden

3. Schweiz

4. Liechtenstein

Die Spiele waren alle hart umkämpft und sehr spannend, bis um 5 Uhr wurde gespielt, danach folgte die Rangverkündigung. So ein unermüdlicher Einsatz musste natürlich belohnt werden, deswegen wechselten wir direkt auf den Hurbig, wo wir bei schönem Wetter grillierten. Die Stimmung war perfekt, das Wetter eigentlich auch, was sich aber schlagartig änderte. Zum Glück schützte uns die Hurbighütte vor dem strömenden Regen. Dort ging es dann in musikalischer Begleitung von Nirvana und unserem Traktor-Entertainer sehr amüsant weiter. Bald wurden die Lichter auch auf dem Hurbig gelöscht, einige begaben sich auf den Heimweg-andere liessen den Abend anderweitig ausklingen.

Herzlichen Dank für die grosse Resonanz, so macht's uns Spass!

Gruess

Meni 




top