UHT Traktor Buchberg-Ruedlingen Startseite
 
 
Pressecenter
Neue Dokumente und Newsmeldungen auf einen Blick.

Aktuelle Dokumente
 
   pdf  Einsatzplan Altpapiersammlung 17/18 [ von Andy]
   pdf  Einsatzplan Heimrunde 05.11.2017 [ von Jenni J.]
   pdf  Ewige Dörferturnier Rangliste [ von UHT Traktor]


Newsmeldungen
#607 - Cup 1/16-Final & Saisonstart
Geschrieben von UHT Traktor am 13.9 2012 08:37

Die Herren 1 haben mit dem Einzug in die 1/16-Finals bereits Vereinsgeschichte geschrieben. Noch nie ist man im nationalen Cup-Wettbewerb so weit vorgedrungen. Doch die Mannschaft ist gewillt, das Cup-Märchen 2012/2013 vollends zu starten.

Dazu braucht es aber eine Spitzenleistung des noch sehr jungen und zumindest im Cup eher unerfahrenen Teams. Denn im 4. Spiel wartet der ehemalige Erstligist LC Rapperswil-Jona.

Samstag, 22. September 2012, 16.00 Uhr
Turnhalle Landbüel, Wil ZH

Die Mannschaft würde sich über ein grosse Fangemeinde sehr freuen!

Übrigens: Noch bevor die nächste Cup-Runde gespielt wird, startet am kommenden Wochenende (16.9.12) für die beiden Herren Teams bereits wieder die neue Saison. Für die anderen Teams geht es dann eine Woche später (23.9.12) in den Ernstkampf. Viel Erfolg!


#606 - Perfektes Fest bei perfekten Bedingungen
Geschrieben von Andy Brunner am 11.9 2012 20:45

Liebe Herbstfestsponsoren, liebe Helfer

Das Herbstfest Buchberg gehört seit einigen Stunden der Vergangenheit an. Auch wenn die Nachwehen noch spürbar sind, können wir rückblickend bereits sagen, dass das Fest für den UHT Traktor ein voller Erfolg war. Bei schönstem Wetter durften wir unzählige Besucher in unserer TRAKTOR ARENA willkommen heissen und bewirten. Auch wenn nicht immer ganz alles reibungslos verlaufen ist, zeugen doch die vielen positiven Feedbacks und vor allem aber die vielen Gäste (v.a. Nachts) davon, dass wir ganze Arbeit geleistet haben.

Ich möchte an dieser Stelle allen Helfern von Herzen für ihren Einsatz danken. Ein ausserordentlicher Dank gilt aber vor allem jenen, welche auch ausserhalb des normalen Einsatzplans viel Kraft, Nerven, Schweiss und vor allem auch Zeit in das Gelingen dieses ausserordentlichen Festes investiert haben. Dies sind zum einen die Mitglieder des Vereins „Bus to Gate 66“, welche uns tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. Hinzu kommen die unzähligen Arbeitsstunden der OK-Mitglieder aber auch von Leuten, welche z.B. beim Auf- und Abbau mit ihrem fachmännischen Wissen und handwerklichen Geschick oder beim Dekorieren unserer TRAKTOR ARENA mit ihrer Kreativität etlichte Zusatzstunden investiert und dabei wichtige Arbeiten verrichtet haben. Auch jene, welche während dem Festbetrieb bei „Not am Mann/Frau“ eingesprungen sind und so geholfen haben, den Traktor aus dem Schlamm zu ziehen, möchte ich speziell erwähnen. So macht es Freude!

Ein riesiges Dankeschön geht auch an Robert und Andrea Fehr, welche es uns überhaupt erst ermöglicht haben, dass wir eine so tolle Festwirtschaft aufbauen konnten. Ebenfalls ein grosser Dank gilt den Arbeitgebern oder den Familienbetrieben einiger unserer Vereinsmitglieder und Helfer, welche uns alle Art von Materialien meist gratis zur Verfügung gestellt haben und damit einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet haben, dass wir das Herbstfest 2012 voraussichtlich auch finanziell sehr erfolgreich abschliessen werden können. Die breite Unterstützung, welche wir erfahren durften, bereitete mir sehr grosse Freude.

Im Namen des gesamten UHT-Herbstfest OK nochmals ein grosses MERCI! Ihr wart grosse Klasse – weiter so!

Lieber Gruss,

Andy

 

PS: Ab sofort findet ihr auf unserer Homepage alle Bilder zum Aufbau und dem zweitägigen Fest sowie dem Rückbau, zurück zur Normalität…


#605 - Neue Einsatzpläne fürs Herbstfest
Geschrieben von Andy am 28.8 2012 17:14

Hallo zusammen

Wie erwartet haben sich nochmals ein paar Änderungen und Verschiebungen im Einsatzplan fürs Herbstfest ergeben. Grundsätzlich sollten alle Änderungen grün markiert sein. Bitte kontrolliert aber nochmals genau, wann ihr wo zum Einsatz eingeteilt wurdet.

Neuer Einsatzplan für den Auf- und Abbau
Neuer Einsatzplan für Samstag und Sonntag (Achtung: 2 Seiten!)

Achtung: Eine wichtige Änderung gabs am Freitag, 7. September. Der Aufbau beginnt nicht um 9.00 Uhr sondern um 8.00 Uhr!

Gruss,
Andy


#604 - Einsatzpläne für Herbstfest
Geschrieben von Andy Brunner am 15.8 2012 15:14

Hallo zusammen

Der Einsatzplan fürs Herbstfest steht! Ihr findet die verschiedenen Einsatzpläne unter den folgenden Links:

Einsatzplan für den Auf- und Abbau
Einsatzplan für Samstag und Sonntag (Achtung: 2 Seiten!)

Bitte schaut Euch die Pläne genau an. Euren Namen findet ihr auf den drei Seiten bis zu 3x. Falls es irgendwo Probleme geben sollte, meldet Euch doch bitte direkt bei mir, da unser Einsatzplaner Roger Fehr ab sofort in den Ferien weilt. Ich bin mir sicher, dass wir für jedes Problem eine Lösung finden.

Ich freue mich auf ein cooles Buchberger Herbstfest zusammen mit Euch!

Gruss,
Andy


#603 - Aktionswoche Taurus im August
Geschrieben von Meni am 10.8 2012 13:16

Hallo zusammen

Wir profitieren wieder 30% auf das gesamte Ladensortiment vom 18. bis 25. August.

Schaut bei unserem Partner Taurussports in Kloten vorbei - es lohnt sich!!

Den Flyer findest du hier http://www.uht-traktor.ch/docs/flyer_30__a4.pdf

Viel Spass&liebe Grüsse

Meni


#602 - Buchberger Herbstfest, 8./9. September
Geschrieben von Andy am 24.7 2012 19:54

Lieber Homepagebesucher

Am 8./9. September 2012 findet einmal mehr das Buchberger Herbstfest statt. An dem gemütlichen Fest präsentiert sich das Dorf herausgeputzt und lädt zum schlendern, verweilen und feiern ein. Von Frühmorgens mit Spätabends wird den Besuchern viel geboten. Und mit von der Partie ist auch der UHT Traktor!

TRAKTOR-ARENA mit „Bus to Gate 66“
Der tiefste Punkt des Festes ist gleichzeitig der Höhepunkt. Denn „im Loch“ (Gupfenrank) bieten wir unseren Gästen in der grosszügigen TRAKTOR-ARENA ein vielfältiges Angebot:

  • Kulinarisch verwöhnen wir unsere Besucher mit Pouletflügeli & Pommes, ein Gericht, welches mittlerweile Traktor-Kult(ur) geworden ist.
  • Tagsüber werden wir mit den kleinen Festbesuchern Unihockeyballfischen. Wer’s nicht eh schon kennt, sollte mit seinen Kids unbedingt bei uns vorbei schauen. Es gibt auf jeden Fall was abzugarnieren.
  • Party bis zur Morgendämmerung (und darüber hinaus)! Der „Bus to Gate 66“ ist ein zu einer Bar umgebauter Flughafenbus mit welchem wir zusammen mit den passenden Partyrhythmen Stimmung bis tief in die Morgenstunden machen werden.

Weitere Infos gibt’s auf www.herbstfest-buchberg.ch oder auch auf unserer Facebookseite.

Ich freue mich darauf, Dich am Buchberger Herbstfest 2012 begrüssen zu dürfen!

Euer OK-Präsi,

Andy

#601 - Cup Herren, Sonntag, 29. Juli 14.00 Uhr
Geschrieben von Andy am 17.7 2012 17:09

Hallo zusammen,

Traktor 1 kann am Sonntag, 29. Juli Vereinsgeschichte schreiben. Noch nie ist es einem Traktorteam gelungen im Cup in die 1/16-Final vorzudringen. Und die Gelgenheit dazu war noch selten besser. Denn Traktor 1 trifft im 1/32-Final-Heimspiel auf den gleichklassigen "UHC White Wolves Stadel-Niederhasli" gegen welchen man in der Vergangenheit auch schon Siege einfahren konnte.

Doch damits zum historischen Sieg reicht, ist auch Deine Hilfe gefragt. Komm nach Wil und unterstütze das Team lautstark!


Sonntag, 29. Juli 2012, 14.00 Uhr, Turnhalle Landbüel in Wil ZH


Wir freuen uns auf Dich!


#600 - Ungewohnte Bedingungen, gewohnter Sieger
Geschrieben von Andy am 16.7 2012 10:19

Am vergangenen Freitag standen sich der Turnverein Buchberg-Rüdlingen und der UHT Traktor einmal mehr im Duell auf dem heiligen Rasen von Rüdlingen gegenüber. Der traditionelle Fussballmatch war angesagt…

Die äusseren Bedingungen waren von Beginn weg deutlich besser auf den TV zugeschnitten, denn anhaltender Regen sorgte dafür, dass die Unterlage nass und rutschig war. Nicht gerade das Lieblingsterrain für Hallensportler. So kam es auch, dass sich die Traktoren zu Beginn noch unsicher zeigten und gleich stark unter Druck gerieten. Das 0:1 liess dann auch nicht lange auf sich warten. Mit zunehmender Angewöhnungszeit kamen die Landmaschinen aber immer besser ins Spiel und vermochten nun ihrerseits im Angriff Akzente zu setzen. Das der rutschige Untergrund beim 1:1 Ausgleich dann ausgerechnet dem Regen erprobten TV zum Verhängnis wurde, war weniger eine Sache des Unvermögens sondern vielmehr eine Folge des unvorsichtig ausgesuchten Schuhwerks des Torhüters. Nicht zuletzt dank einigen herrlichen Paraden unseres Torwarts im Grössenformat „Edwin van der Sar“ konnte der UHT Traktor das Score noch vor dem Pausentee verdientermassen auf 4:2 erhöhen.

Nach dem Break kam die nummerische Überlegenheit der Traktoren vollends zum Tragen. Das Kader zählte mittlerweile sage und schreibe 19 (!) Spieler. Damit waren genug Ressourcen verfügbar, dass kein Spieler mehr an seine Leistungsgrenze gehen musste. Der mittlerweile strömende Regen konnte ebenfalls niemandem was anhaben und er schaffte es nicht einmal, die beidseits gute Stimmung auf dem Platz zunichte zu machen. Der Sieg der Traktoren schien nur noch kurz in Gefahr zu geraten, als sich auf Seiten des TV’s plötzlich ein bekanntes Taktor-Gesicht einschlich und kurz für Unsicherheiten in der Traktor-Abwehr sorgte. So richtig ernst wurde es aber dennoch nicht mehr. Die Traktoren holten sich am Ende den Pokal zum fünften Mal in Serie und zum ersten Mal mit weiblicher Beteiligung mit einem verdienten 8:4 Sieg wiederum in die eigenen Reihen.

UHT Traktor - TV Buchberg-Rüdlingen     8:4

Nach der wärmenden Dusche trafen sich beide Teams noch zum Grill-Plausch in der trockenen Hurbighütte. Dabei wurde die Gelegenheit nicht ausgelassen, die eine oder andere Szene aus dem Spiel nochmal Revue passieren zu lassen. Eine etwas erstaunliche Erkenntnis konnte dabei gewonnen werden: Obwohl (oder gerade weil) für einmal kein Schiri auf Platz war, war das Spiel auf beiden Seiten ausgesprochen fair und frei von jeglichen „groben“ Fouls. Das mag daran gelegen haben, dass sich alle Spieler etwas zurück genommen haben, im Wissen, dass eben keiner da ist, welcher über "fair oder nicht fair" entscheidet. So macht’s richtig Spass! Wir freuen uns bereits auf das nächste Aufeinandertreffen :)

Für die Traktoren,

Andy


#599 - Spieldaten/Gruppeneinteilung Saison 2012/2013
Geschrieben von Meni am 3.7 2012 13:21

Liebe Trakoren, liebe Traktorinnen

Ab sofort ist der Spielplan, sowie die Gruppeneinteilung für die Saison 12/13 auf swissunihockey online.

Herren 1: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=12&round=99&group=7&league=5

Herren 2: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=12&round=99&group=13&league=6

Damen: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=22&round=99&group=10&league=4

Junioren A: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=31&round=99&group=6&league=4

Junioren B: http://www.swissunihockey.ch/spielbetrieb/spiel/?season=2012&concour=32&round=99&group=9&league=4

die neue Saison rückt immer näher...

Liebe Grüsse

Meni


#598 - Herzlich willkommen, Niklas!
Geschrieben von Meni am 3.7 2012 11:24

Liebe Vereinsmitglieder

Gerne überbringe ich die freudige Botschaft, dass unsere Traktor-Familie Zuwachs erhalten hat, wir gratulieren Markus Sieber&Jeannette Bodmer zu Ihrem Sohn Niklas, welcher am 11.  Juni um 9.06 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Wir wünschen der frischgebackenen Familie im Namen des gesamten Vereins alles Gute!!

 

Liebe Grüsse,

Meni




top