UHT Traktor Buchberg-Ruedlingen Startseite
 
 
Pressecenter
Neue Dokumente und Newsmeldungen auf einen Blick.

Aktuelle Dokumente
 
   pdf  Einsatzplan Heimrunde 15.10.2017 [ von Jenni J.]
   pdf  Einsatzplan Altpapiersammlung 17/18 [ von Andy]
   pdf  Ewige Dörferturnier Rangliste [ von UHT Traktor]


Newsmeldungen
#596 - Herren Cup am Sonntag, 1. Juli
Geschrieben von Andy am 26.6 2012 14:02

Cup 1/64.-Final der Herren

Traktor 1 bestreitet am kommenden Wochenende seine zweite Runde im diesjährigen Liga-Cup:

Traktor 1 vs. UHC W.P. Wyland Marthalen

Sonntag, 1. Juli, 14.00 Uhr
Turnhalle Landbüel, Wil ZH

Ein Sieg im Heimspiel-Derby gegen die Wild Pigs aus Marthalen ist Ehrensache. Mit der Unterstützung von zahlreichen Zuschauern im Rücken geht's auf jeden Fall einfacher. Mit einem Sieg könnten die Traktoren seit langem wieder einmal in ein 1/32.-Final einziehen.


Wir zählen auf Deine Unterstützung! Bis am Sonntag!


#595 - Damen Cup 1/64-Final
Geschrieben von Cuche am 15.6 2012 10:41

Cup 1/64-Final der Damen

Nun greifen auch die Damen in den Ligacup des Swiss Unihockeys ein.
Hatte man in der ersten Runde noch ein Freilos trifft man nun auf die Elche aus Wangen-Brüttisellen.

UHT Traktor Damen vs. Elch Wangen-Brüttisellen 

MZH Dürrbach, Wangen b. Dübendorf
Freitag, 29. Juni, 20.30 Uhr


Die Damen des UHTs würden sich natürlich über möglichst viele Zuschauer freuen!


#594 - Trainingsset
Geschrieben von Meni am 8.6 2012 13:41

Liebe Traktoren/Traktorinnen

An der GV haben wir Euch das neue Trainingsset vorgestellt und eine Bestellliste abgegeben. Ich bitte euch diese Liste zu kontrollieren und falls Ihr eine Änderung wünscht (ansonsten wird alles so bestellt wie es auf unserer Liste ist) bitte mir direkt per Mail/SMS bis am 17. Juni  mitteilen.

die Liste findet Ihr unter:  http://www.uht-traktor.ch/docs/trainingsset.pdf

Vielen Dank

Gruess

Meni

 


#593 - Neues Jahr, neue Vereinsspitze
Geschrieben von Andy am 21.5 2012 16:44

Liebe Traktoren, liebe Homepagebesucher

An der Generalversammlung vom vergangenen Freitag, 18. Mai 2012 haben die anwesenden Vereinsmitglieder eine neue Vereinsspitze einstimmig gewählt.

Neue Präsidentin:
Vor ziemlich genau sieben Jahren hat Melanie Schütz an vorderster Front dafür gekäpft, dass der UHT Traktor ein Mädchenteam erhält. Aus dem quirligen Mädchenteam ist mittlerweile eine reife Damenmannschaft gewachsen. Aus dem Teenager von damals eine selbstbewusste Traktor-Präsidentin. Vor 3 Jahren wurde Melanie Schütz als erste Dame in den Traktor Vorstand berufen und hat zwischenzeitlich viel wertvolle Erfahrung in den Bereichen Sponsoring & Event management gesammelt. Nun wurde Melanie einstimmig zur ersten Traktor-Präsidentin gewählt und hat sich bereit erklärt, den Traktor an vorderster Front weiter voran zu treiben. Ich gratuliere recht herzlich zur Wahl und wünsche unserer frisch gebackenen Präsidentin auf diesem Weg nochmals alles Gute, viel Glück und Erfolg sowie auch die Kraft, unangenehme Dinge in Hand zu nehmen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der gesamte Verein Melanie wo immer nötig tatkräftig unterstützt, so wie er das auch mit dem Vorgänger gemacht hat.

Neues Vorstandsmitglied:
Die entstandene Lücke im Vorstand konnte mit einer ebenfalls sehr engagierten Dame neu besetzt werden. Jennifer Jaunin ist seit einigen Jahren engagiert im Verein mitdabei und wagt nun den Schritt ins Vorstandsgremium. Die Generalversammlung hat diese Absicht ebenfalls einstimmig gestützt. Natürlich wünsche ich auch Jennifer viel Glück & Erfolg beim Bewältigen der kommenden Herausforderungen und gratuliere rechtherzlich zur Wahl.

Neue Kräfte an der Front:
Notwendig wurden die Wahlen, weil ich mich entschieden habe, nach vier Jahren Vorstand und weiteren fünf Jahren als Vereinspräsident, mein Amt im Vorstand niederzulegen um Platz zu machen für neue Ideen und Visionen. Wenn auch aus langer Hand so anvisiert, ist mir die Entscheidung zum Schluss nicht leicht gefallen. Noch habe ich aber genügend Energien verfügbar, um auch eine gesittete Amtsübergabe zu vollziehen und meine Nachfolge langsam an die neuen Aufgaben heranzuführen und bei den ersten Herausforderungen mit Rat und Tat zu begleiten.

Ich schaue zufrieden auf viele lehrreiche, spannende und aber auch intensive Jahre im Traktor-Fahrersitz zurück und bedanke mich an dieser Stelle für die Unterstützung und das Vertrauen, welche ich während dieser Zeit von allen Seiten erhalten habe. Ganz besonderer Dank gilt all jenen Kollegen und Kolleginnen, mit welchen ich in den vergangenen Jahren den Sitzungstisch teilen und viele anregende Diskussionen führen durfte.

Liebe Traktoren - es war toll, Euer Präsi sein zu dürfen!!! Merci!

Gruss,
Andy


#592 - Traktor News 2012
Geschrieben von Andy am 13.5 2012 10:28

Hallo zusammen

In einer Woche ist Generalversammlung und deshalb sind auch die neuen Traktor News wieder druckfrisch für Euch bereit. Das Vereinsheft wird in der kommenden Woche in den Trainings verteilt werden oder liegt ansonsten an der GV auf. Wer nicht so lange warten mag, kann die Onlineversion hier auf unserer Homepage bereits vorweg etwas durchstöbern...

Zur Erinnerung: Die GV vom 18.5.12 ist für alle Vereinsmitglieder (Jg. 96 und älter) obligatorisch, eine Abmeldung wenn ihr allenfalls nicht kommen könnt ist deshalb zwingend erforderlich. Besten Dank. Bis am kommenden Freitag Winken

Liebe Gruess,
Andy


#591 - UHT-Event 2012
Geschrieben von Meni am 6.5 2012 17:49

Kampf der Nationen

Wir haben uns riesig über die vielen Teilnehmer am UHT-Event gefreut, mit 25 SpielerInnen und 3 Goalies startete am Samstag um 14:00 das Turnier. Sehr erfreulich ist, dass alle Mannschaften (Traktor 1, Traktor 2, Damen, Fun Team und Junioren) vertreten waren und die Auslosung/Zuteilung der Spieler sehr ausgeglichen war.

In diesem Jahr spielten wir unter dem Motto "Kampf der Nationen" weshalb wir die Teams Schweiz, Tschechien, Schweden und Liechtenstein nannten. Beinahe hätte sich wieder einmal Schweden den Sieg erkämpft, doch im entscheidenden Spiel gewann Tschechien mit einem Goal in letzter Minute. Die Schweiz landete wegen des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 3 und Liechtenstein belegte den letzten Platz.

Die Rangliste ist demnach wie folgt:

1. Tschechien

2. Schweden

3. Schweiz

4. Liechtenstein

Die Spiele waren alle hart umkämpft und sehr spannend, bis um 5 Uhr wurde gespielt, danach folgte die Rangverkündigung. So ein unermüdlicher Einsatz musste natürlich belohnt werden, deswegen wechselten wir direkt auf den Hurbig, wo wir bei schönem Wetter grillierten. Die Stimmung war perfekt, das Wetter eigentlich auch, was sich aber schlagartig änderte. Zum Glück schützte uns die Hurbighütte vor dem strömenden Regen. Dort ging es dann in musikalischer Begleitung von Nirvana und unserem Traktor-Entertainer sehr amüsant weiter. Bald wurden die Lichter auch auf dem Hurbig gelöscht, einige begaben sich auf den Heimweg-andere liessen den Abend anderweitig ausklingen.

Herzlichen Dank für die grosse Resonanz, so macht's uns Spass!

Gruess

Meni 


#590 - Einladung Hochzeits-Apéro
Geschrieben von Meni am 2.5 2012 13:32

Liebe Traktoren, liebe Traktorinas

Im Namen von unserem bald Ehepaar Andreas&Madeleine lade ich gerne alle Aktivspieler (Damen und Herren) sowie das Fun Team am Samstag, 26. Mai um 14 Uhr (Klosterguet Paradies, Schlatt) zur Trauung & anschliessendem Apéro ein.

Bitte passt eure Kleidung der Temperatur an, der Apéro findet draussen statt.

Ich hoffe einige von Euch dort anzutreffen und wünsche dem Brautpaar noch viel Energie in der Schlussphase!

Gruess

Meni

 


#589 - Bandensponsorenverlängerung
Geschrieben von Dimitri am 2.5 2012 09:16

Raiffeisenbank Züri Unterland weiterhin Bandensponsor des UHT Traktor

Der UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass er weiterhin auf die Unterstützung der Raiffeisenbank Züri Unterland bauen darf!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Ohne die Unterstützung unserer zahl- und sehr hilfreichen Sponsoren, wäre es uns nicht möglich, unserer Passion zu frönen.

Für den UHT Traktor,

Dimitri Fehr
PR & Sponsoring


#588 - UHT Event 2012
Geschrieben von Meni am 16.4 2012 17:25

Hallo zusammen

Nach der anstrengenden Saison 2011/2012 dürfen alle Traktoren und Traktorinnen ihr Können auf Spass-Basis unter Beweis stellen!

Der UHT Event findet am Samstag 5. Mai 2012, ab 13.00 Uhr in der MZH Chapf in Rüdlingen statt. Die Teams werden wiederum ausgelost, so dass wir uns auf buntgemischte Teams freuen, spannende Spiele sind also garantiert! Wie immer werden wir das Turnier beim Grillieren auf dem Hurbig ausklingen lassen.

Wir hoffen am diesjährigen UHT-Event auf viele Teilnehmer!

Bis dann,
Gruess Meni


#587 - Gruppensieg!!!
Geschrieben von Roger F. am 3.4 2012 07:40

Die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag in Wil ihre tolle 4. Liga-Saison mit dem Meistertitel krönen. Dies vor voller Fankurve aber ohne Pokal. Denn diese wurden vom Verband abgeschafft. Symbolisches Feiern ist ja auch toll. Aber der Reihe nach...

Ausgangslage: Traktor 2 hatte vier Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger Opfikon-Glattbrugg, aber das schlechtere Torverhältnis. Ein Punkt musste also erobert werden, um den virtuellen Pokal auf sicher zu haben.
Ziel: Den ersten Gruppensieg eines Traktorteams nach ein paar Jahren Durstperiode erringen.
Weg ins Ziel: So spielen wie immer - also konzentriert und engagiert, aber mit der nötigen Lockerheit und dem Selbstvertrauen der ganzen Saison.

Im ersten Spiel warteten die Rotäugli aus Uhwiesen, welche bereits als Absteiger feststanden, aber sich sicher mit einem Erfolgserlebnis verabschieden wollten. Bereits kurz nach Beginn erste Unkonzentriertheiten in der Traktor-Defensive und das 1:0 für die Rotäugli. Direkt im Gegenzug der Ausgleich. Hier darf man wohl von einem "Bully-Goal" sprechen. Und dann ist Blut geflossen auf unserer Seite. Aber nichts, was man nicht provisorisch verkleben (und zwischen den beiden Spielen nähen) konnte. Also ging es weiter. Aber das ganze war doch noch etwas sehr verhalten. Traktor hatte das Spiel im Griff, konnte drei Tore erzielen, Uhwiesen kam aber noch vor der Pause zum 2:4-Anschlusstreffer. Im zweiten Umgang wollte man ein paar Gänge höher schalten. Dies gelang! Eine Strafe gegen die Rotäugli lief noch bei Anpfiff und die Traktoren verwerteten diese Einladung. Und dann sind die Dämme gebrochen. Insgesamt zehn - teilweise sehr sehenswerte - Tore konnten in der zweiten Halbzeit erzielt werden. Gleichzeitig liess man den Rotäugli teilweise aber etwas viele Freiheiten, so dass diese ihrerseit auch noch zu Toren kamen. Aber das "mags liide". Mit einem Kantersieg konnten sich die Traktoren den Gruppensieg sichern!

Traktor II - Rotäugli Uhwiesen 14:5 (4:2)

Alle Dämme sind in der anschliessenden Pause dann aber nicht gebrochen. Einerseits wollte man die tolle Saison mit einem Erfolg abschliessen, andererseits auch den Abstiegskampf nicht verfälschen. Denn Winterthur Töss brauchte den Sieg dringend und das merkte man auch. Das zweite Spiel war fair aber von höherer Intensität geprägt. In der Zwischenzeit hatte sich die Halle gefüllt. Mit der ersten Mannschaft, vielen Spielerinnen der Damen und weiteren Kibitzen. Sowas nennt man Vereinskultur! Eine tolle Atmosphäre und dieser wollte man ja gerecht werden. Mit 5:3 ging es zum letzten Pausentee der Saison. Die Spieler merkten es: auch dieses Spiel gehört uns! Und man drehte weiter auf, vergass aber die Effizienz. Chancentod ist der treffende Begriff. Aber schön anzusehen war es. Und defensiv geriet man nicht mehr in Gefahr.

Traktor II - Tössemer HC Winterthur 8:4

Eine tolle Saison fand mit diesem Spiel einen grandiosen Abschluss. Trotz aller Routine lässt einen eine solche Stimmung nicht kalt - vielen, vielen Dank für die grossartige Unterstützung und die gemeinsame Feier des "Meistertitels"! Davon gibt es übrigens auch einige Bilder, welcher unser Hof-Fotograf und Präsident in Personalunion geschossen hat:
http://www.uht-traktor.ch/gallery/index.php/traktor2/Meistertitel-4-Liga-KF---01-04-2012

Ja, was soll man sagen: 31 von 36 möglichen Punkten, nur eine Niederlage und in den letzten vierzehn (14) Spielen ungeschlagen. Und dies nach der bekanntermassen völlig missrateten Saison im Vorjahr. Wir hoffen nun, dass uns die Hockeygötter erhören und wir den Titel nächste Saison wieder verteidigen können! Winken

Vielen Dank für die tolle Zeit & bis bald!
s'2



top